Fashion

Stiefel mit Animal-Print: Das sind die schönsten Modelle mit tierischem Muster

Von Jenny am Freitag, 6. Dezember 2019 um 09:29 Uhr

Für einen tierisch stylischen Winter braucht ihr noch das perfekte Schuhwerk? Das trifft sich gut, denn wir haben die schönsten Varianten mit Animal-Print ausfindig gemacht, die ihr euch jetzt sichern solltet.

In der Modewelt haben sich sämtliche Kleidungsstücke, die mit angesagtem Animal-Print versehen sind, längst zu echten Trendteilen entwickelt. So werden unsere liebsten Kleider, Pullover aber auch Röcke vom tierischen Muster geziert und lassen uns einen wilden Look kreieren. Nicht zu vernachlässigen ist in dieser Herbst- und bevorstehenden Winter-Saison auch unser Schuhwerk darunter wärmende Stiefel, die nun ebenfalls mit der Musterung aufgewertet werden. Aktuell setzen nämlich nicht mehr nur große Design-Häuser auf den animalischen Trend an unseren Füßen, sondern auch unsere liebsten Fashion-Retailer versorgen uns mit Overknee-Stiefeln, Ankle-Boots und Co., welchen mit Animal-Print das gewisse Etwas verliehen wird und die dennoch nicht unser Shoppingbudget sprengen. Welche Prints und Prägungen die absoluten Must-haves sind und welche Schnitte und Farben jetzt unsere Herzen erwärmen, haben wir für euch genauestens recherchiert.

Diese Stiefel mit Animal-Print tragen wir jetzt

Sie lassen unsere Füße im Nu zum absoluten Hingucker werden und sind das Key-Piece unseres Looks: Stiefel mit Animal-Print. Das legendäre Leopardenmuster ist dabei nur eines der verschiedenen Verzierungen, die wir an unserem Schuhwerk entdecken können. Denn neben dieser Musterung haben sich auch die Felloptik des Zebras, Tigers, der Kuh sowie die Schuppen des Krokodils auf unsere Stiefel geschlichen und verleihen ihm eine animalische Optik. Die schönsten Boots der Saison lassen sich natürlich nicht nur in Naturfarben ausmachen, sondern erobert aktuell in dunklem Grün, sattem Senfgelb oder den unterschiedlichsten Grautönen unsere Stiefel. Für wen diese Farben noch kein ausreichender Blickfang sind, der greift zu schimmerndem Obermaterial, in dem auch ein angesagter Slouchy-Boot von ZARA in Erscheinung tritt.

© Getty Images

Aber nicht nur die Prägungen, Prints und Farben der Boots könnten vielfältiger nicht sein, auch die Modelle, Schafthöhen und -weiten lassen es zu, dass wirklich jede Fashionista ein Lieblingsstück ausmachen kann. So sind es neben angesagten Overknee-Stiefeln, die ein Schlangenhautmuster zieren, auch weniger auffällige Ankle-Boots, die mit einer schwarzen Kroko-Prägung ihr Update verliehen bekommen oder die trendigen Slouchy-Boots mit gerafftem Schaft, die uns zur nächsten Shoppingtour verleiten. Sogar die aktuell angesagten Cowboy-Boots werden mit Snake-Print oder Kroko-Optik zu stilvollen Begleitern in der kalten Jahreszeit. Im Zusammenspiel mit zauberhaften Röcken in kurzer oder mittlerer Länge, Skinny-Jeans oder Lederhosen sowie kuscheligen Pullovern und einer dicken Daunenjacke sind wir mit den gemusterten Schuhen perfekt vorbereitet auf die absinkenden Temperaturen. 

Ihr wollt nun die schönsten Modelle mit Animal-Print direkt nachshoppen? Dann schaut in unserer Bildergalerie vorbei und entdeckt unsere zehn Lieblinge! 🛍

Hier findet ihr weitere Fashion-Trends:

Núnoo-Bags: Diese Taschen tragen jetzt alle Blogger und auch wir können sie uns leisten

Miniröcke mit Volants: Diese verzierten Modelle shoppen wir jetzt