Stiefel-Trends 2022: 5 Modelle, die sich perfekt zum Midikleid stylen lassen

5 Stiefel, die sich perfekt zum Midikleid kombinieren lassen

Das Styling von Midikleidern wird in diesem Herbst und Winter zum Kinderspiel, wenn ihr einen dieser 5 angesagten Stiefel dazu kombiniert. 

Auch wenn die Temperaturen deutlich kühler geworden sind und in den kommenden Wochen noch weiter sinken werden, so wollen wir im Herbst und Winter natürlich nicht auf unsere heiß geliebten Kleider verzichten. Insbesondere Mididresses sind die perfekten Begleiter im Alltag und passen zu wirklich jedem Anlass – ob im Büro, beim Bummel durch die Stadt oder beim Date. Damit das Styling gelingt, muss jedoch noch das richtige Schuhwerk her! Wir verraten euch, welche 5 Stiefel besonders stylisch zu den mittellangen Kleidern passen, sodass euch ein stilsicherer Auftritt in den kommenden Wochen und Monaten garantiert ist. 

Diese Stiefel passen am besten zu Midikleidern

Langärmelige Strickkleider, die unter unseren Knien enden, gehören gerade während der kalten Monate zu den absoluten Must-haves im Kleiderschrank. Einfach noch einen Mantel oder eine Lederjacke über die Schultern geworfen und in ein paar Boots geschlüpft, und fertig ist der Look. Doch bei der Wahl der Stiefel sollten wir das eine oder andere Detail beachten, damit das Styling harmonisch wirkt und unsere Silhouette nicht unvorteilhaft gestaucht wird. Kniehohe Modelle mit weitem Schaft haben beispielsweise schnell mal diesen Effekt. Wadenhohe Boots, die in dieser Saison unter anderem als Chelsea, Combat und Cowboy Variante ganz oben in den Fashion-Charts stehen, sind dagegen die deutlich bessere Wahl zum Midikleid. Modelle wie die schwarzen Combat Boots von & Other Storiesder wadenhohe Chelsea Style in Dunkelbraun von s.Oliver oder die Cowboyboots mit Kuhflecken-Muster von ZARA wandern momentan bei vielen Fashionistas direkt in den Warenkorb und verleihen eurem Mididress-Look das letzte i-Tüpfelchen. Und nun noch ein Extratipp für das Styling: Wer seine Beine optisch strecken will, sollte lieber zu dunklen Stiefeln greifen, die zum Farbton der Strumpfhose passen. So entsteht kein Kontrast, der die Beine nur stauchen würde. 

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr modischer Inspiration? Die findet ihr in der Winter Edition des GRAZIA Style Guides:

Lade weitere Inhalte ...