Fashion

Halbschuhe mit Lackoptik: Diese Modelle tragen jetzt die Blogger

Von Inga am Montag, 20. Januar 2020 um 17:50 Uhr

Ein neuer Schuhtrend eroberte die Laufstege und Streetstyles der großen Metropolen und dabei handelt es sich um klobige Halbschuhe mit Lackoptik, die uns sofort einen edgy Style verpassen. Wo es die schönsten Modelle zu Shoppen gibt, verraten wir euch jetzt.

Das Jahr ist bereits einige Wochen alt und langsam aber sicher lassen sich neue Modetrends erkennen, die uns durch 2020 begleiten und für den einen oder anderen Hingucker sorgen. Dazu gehört auch dieser Schuhtrend, der auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig wirken kann, richtig kombiniert aber richtig stylisch daherkommt: Die Rede ist von klobigen Halbschuhen mit dicker Sohle und in glänzender Lackoptik, die sich jetzt bereits an den Füßen der Modeblogger und Streetstyle-Stars wiederfinden und auch in den kommenden Monaten unsere Schuhschränke dominieren werden. Auch unsere liebsten Fashion-Retailer haben bereits zahlreiche Modelle in ihrem Repertoire und wo es die schönsten Lackschuhe zu shoppen gibt sowie das perfekte Styling, verraten wir euch jetzt… 

Lackschuhe mit dicker Sohle liegen jetzt im Trend

Wir alle erinnern uns vermutlich an den Moment, als wir Ugly Sneaker zum ersten Mal gesehen haben und erst einmal eine Weile brauchten, um uns an die klobigen Turnschuhe, die alles andere als grazil an unseren Füßen aussehen, zu gewöhnen. Doch mit der Zeit wurden die Trend-Sneaker zu unseren treuesten Begleitern und inzwischen verlassen wir ohne sie gar nicht mehr das Haus. So könnte es uns auch mit einem neuen Trendschuh ergehen, der sich gerade anbahnt und nicht nur die Füße der Influencer erobert, sondern auch die Onlineshops unserer liebsten Retailer wie ZARA, ASOS und Co. Dabei handelt es sich um Halbschuhe mit einer besonders klobigen und derben Sohle, die schon fast maskulin wirken, aber durch ihre schwarze Lackoptik einen femininen Touch erhalten. Besondere Details, wie Schnürungen, Cut-Outs, weiße Elemente in der Sohle oder Schnallen sorgen dabei für zusätzliche Highlights an unseren Füßen.


© Getty Images

Wer sich jetzt fragt, wie sich die Schuhe kombinieren lassen, der darf seiner Fantasie gerne freien Lauf lassen, denn hier gibt es keine Styling-Vorgaben: Für das Office, ein schickes Event am Abend oder das Date lassen sich die Lack-Halbschuhe zu einer dünnen Strumpfhose und einem angesagten Strickkleid kombinieren. Besonders stylisch wirken die Schuhe aber auch zu einer Netzstrumpfhose, die wir unter einer Cropped Jeans tragen – dazu können wir ein modisches Oberteil aus Organza oder einen Rollkragenpullover kombinieren und perfekt gestylt durch den Alltag wandern. Das Beste an den Lack-Schuhen: Sie sehen schick aus, sind zugleich bequem und zaubern uns aufgrund ihrer hohen Sohle direkt noch ein paar Zentimeter größer. Die schönsten Modelle, die es aktuell bei ZARA, ASOS und H&M zu shoppen gibt, findet ihr in unserer Bildergalerie. 😍

Diese Fashion-News solltet ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen: 

Pullover: Diese Modelle finden Männer an Frauen besonders attraktiv

ZARA: Das sind die größten Kleider-Trends 2020 – laut ZARA