Strick-Trends 2022: Diese Pullover mit Zopfmuster solltet ihr euch nicht entgehen lassen

Im Strickwahn! Pullover tragen wir jetzt wieder mit Zopfmuster

Vergesst Häkeldesigns! Diese Saison stricken die Modemacher:innen wieder Pullover mit Zopfmuster. Die Trend-Oberteile sind vor allem bei den Scandi-Girls beliebt – und das zurecht. Denn der kuschelige Pullover eignet sich perfekt für die "Hygge"-Saison. 

Strickteile mit Zopfmuster feiern ihr Comeback und erinnern schon lang nicht mehr nur an brave Schuluniformen oder Oma-Jäckchen. Designer:innen von Miu Miu haben sich vom eingestaubten Image verabschiedet und Pullover mit Zopfmuster in ihrer Herbst-/Winter-Kollektion 2022 erstmals wieder über den Laufsteg geschickt. Damit gaben sie schon Anfang des Jahres einen Vorgeschmack auf die Strickteile, die wir jetzt im Herbst shoppen können. Inspiriert von dem Trend haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Pullovern mit Zopfmuster gemacht und sind bei unseren Lieblings-Online-Stores fündig geworden. 

Unsere 4 Favoriten

In das Modell von & Other Stories haben wir uns besonders aufgrund des schönen Hellblaus verliebt, das perfekt in die Winterzeit passt und sich unglaublich gut zu Brauntönen kombinieren lässt. Der Pullover mit Zopfmuster von ZARA überzeugt wiederum dank seines kuscheligen Materials aus reinem Kaschmir. Da müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen, zu frieren.

Und bei H&M wurden wir auch fündig und sind auf einen coolen gecroppten Pullover gestoßen. Das Modell ist etwas kürzer geschnitten, sodass man eine Bluse dazu stylen kann, die lässig unterm Bund hervorschaut – ähnlich wie es die Influencer:innen auf dem Weg zur Miu Miu Modenschau getragen haben. Unser letzter Favorit von MANGO überzeugt durch seinen dicken Rollkragen, der im Herbst locker den Schal ersetzen kann und uns wohlig warm hält.

So stylt ihr die Trend-Pullover richtig

Fakt ist, dass egal wie ihr den Pullover kombiniert, ihr liegt auf jeden Fall im Trend. Besonders angesagt ist es, das Strickteil locker über die Schulter gebunden zu tragen. Oder man macht es wie die schwedische Influencerin Michaela Byggmark Delér, die das kuschlige Oberteil zu einem sexy Lederrock und Stiefeln stylt. Dabei legt sie darauf Wert, dass alle Teile aus der gleichen Farbfamilie stammen, sodass der Look stimmig aussieht. Sehr schick! 

Lade weitere Inhalte ...