Strick-Trends 2022: Diese stylischen Wollschals wollen wir nicht mehr ausziehen

Strick-Trends 2022: Diese stylischen Wollschals wollen wir nicht mehr ausziehen

Um als Schal zu überzeugen, muss das Material stimmen. Deshalb verraten wir euch unsere drei Lieblingsschals aus softer Wolle, die uns im Herbst und Winter kuschlig warm halten. Dürfen wir vorstellen?

Der Schal ist das wichtigste Accessoire im Herbst und Winter. Aber es gibt nichts Schlimmeres als ein kratziger Stoff, der sich unangenehm auf der Haut anfühlt. Schon bei dem Gedanken daran schüttelt es uns. Damit liegt das höchste Gebot in der kalten Jahreszeit auf der Hand und es lautet: Der Stoff muss kuschlig weich sein. Deshalb setzen wir auf feinen Garn aus softer Wolle, der im Gegenzug zu Kaschmir etwas preisgünstiger ist, aber sich dennoch wundervoll am Hals anfühlt und uns wohlig warm hält. 

Unsere kuschligen Lieblinge im Herbst

Auf der Suche nach dem perfekten Begleiter durch Herbst und Winter sind wir fündig geworden. Wobei in unserer Wahl des perfekten Schals nicht nur das Material und dessen Flauschigkeit eine große Rolle spielt, sondern natürlich auch die Optik. Besonders gefällt uns daher das blau-weiß-karierte Muster des Schals von Marc O' Polo, der wunderbar zu hellen Jeans oder Mänteln in neutralen Farben passt und für ein bisschen Farbe im tristen Winter sorgt.

Apropos Farbe, der pinke Schal von Zara knallt so richtig und liegt damit voll im Trend. Denn "Bright Pink" ist zurzeit die angesagteste Farbe der Saison und damit ein Must-have in jedem Kleiderschrank. Außerdem verleiht der auffällige Schal im Handumdrehen jeden noch so schlichten Look das gewisse Etwas und wirkt als toller Eyecatcher. Wer jedoch lieber auf Nummer sicher gehen will, wird den Schal von Arket lieben, der durch seinen neutralen Look zu wirklich allem passt und so schnell nicht aus der Mode geht. Das können wir übrigens auch von dem Wollschal von & Other Stories behaupten, der den perfekten rostigen Beige-Ton hat, der jedem Teint steht. Damit ist das Accessoire die perfekte Investition für die Zukunft und ihr werdet euch sicherlich jedes Jahr aufs Neue an ihm erfreuen.

Lade weitere Inhalte ...