Strick-Trends 2022: Mit diesen 4 Cardigans setzt ihr ein modisches Statement

Strick-Trends 2022: Mit diesen 4 Cardigans setzt ihr ein modisches Statement

Klar lieben wir unsere einfarbigen Strickjacken in Beige, Blau, Schwarz oder Weiß. Aber manchmal darf es ruhig etwas knallen – und zwar mit Cardigans in auffälligen Prints. Denn wie heiß es so schön: No risk, no fun! 

Was Statement-Strick angeht, ist Harry Styles definitiv unsere Inspirationsquelle. Der Sänger hat einen absolut speziellen Stil – im positiven Sinn! Er kombiniert feminine und maskuline Mode wie kein anderer und setzt auf Strickjacken in auffälligen Designs, die unter anderem dank ihm zu echten Trend-Teilen wurden. Was uns zum Thema bringt, denn Cardigans haben schon längst nicht mehr mit dem biederen "Oma-Stempel" zu kämpfen, sondern werden in allen möglichen Formen, Farben und Mustern getragen. Auch im Herbst tauchen die Statement-Pieces wieder auf unserem Trend-Radar auf und wir sind uns sicher: Langweilig wird es diesen Herbst nicht.

Besonders lieben wir die Teile, die preislich überzeugen und sich deshalb weniger nach Fashion-Risiko anfühlen. Der Cardigan von MANGO in Zebra-Print ist ein echter Hingucker und damit alles andere als gewöhnlich. So auch die pinke Strickjacke von C&A, die durch ihr Hahnentrittmuster absolut heraussticht. Wer es dann doch ein kleinen wenig schlichter haben möchte, dem könnte der schwarz-weiß-gefleckte Cardigan von H&M gefallen, der durch die neutralen Farben etwas zurückhaltender ist. Und für detailverliebte Fashionistas ist der Cardigan von ZARA mit seinen auffälligen Knöpfen in Gold eine tolle Wahl.

So stylt ihr die auffälligen Cardigans

Ihr stimmt uns vielleicht zu, dass die bunten Strickjacken schon Statement genug sind, weshalb der Rest des Looks problemlos schlicht gehalten werden kann. Eine coole Mom-Jeans und Loafer mit süßen Söckchen oder Stiefeletten sind wie für das Outfit gemacht. Aber auch ein Sleek Skirt oder Mini-Rock und Stiefel sind eine hervorragende Wahl und passende Kombinationspartner zu unseren Trend-Cardigans.  

Lade weitere Inhalte ...