Fashion

Strickjacken: So stilvoll tragen wir den kuscheligen Klassiker jetzt

Von Jenny am Freitag, 3. Januar 2020 um 09:50 Uhr

Wir starten mit neuen Fashion-Trends frisch ins Jahr 2020 und lassen uns selbstverständlich auch angesagte Klassiker nicht entgehen. Warum Strickjacken jetzt total angesagt sind und wo ihr die schönsten Modelle bekommt, haben wir für euch herausgefunden.

Sobald sich in der Modewelt neue Trends anbahnen, sind wir direkt Feuer und Flamme und lassen euch natürlich sofort daram teilhaben. Aber auch altbekannte Klassiker können neu aufgelegt und modern inszeniert unsere Herzen höherschlagen lassen und so greifen wir uns zum Start ins Jahr 2020 auf ein altbekanntes Kleidungsstück zurück, das sämtliche Streetstyler und Fashion-Ikonen bereits wieder für sich entdeckt haben: die Strickjacke. Welche Farben angesagt sind, mit welchen Schnitten ihr zum Jahresbeginn richtig liegt und wo ihr die schönsten Items zu erschwinglichen Preisen ergattern könnt, verraten wir euch jetzt.

Diese Strickjacke liegen jetzt im Trend

Für den aktuellen Winter brauchen wir nicht nur stilvolle Stiefel, rockige Lederhosen und wärmende Mäntel, um modisch durch die kalten Tage zu geleiten, auch obenherum darf es gerne kuschelig zugehen. Neben Pullovern und angesagten Statement-Cardigans sind es nämlich die klassischen Strickjacken, die sich ihren Weg zurück in unsere Fashion-Herzen bahnen und in zarten Pastelltönen und hellen Creme- und Beigetönen selbst zum Beginn des Winters für frühlingshafte Gefühle sorgen. Wahre Klassiker, die sich in dunklen Shades wie Blau, Grau oder Schwarz als wahre Allrounder beweisen, dürfen allerdings auch nicht auf unserer Shoppingliste fehlen. Ihnen wird mit femininen Puffärmeln, romantischen Organza-Einsätzen, Volants oder figurschmeichelnden Bindegürtel, aber auch auffälligen Schmucksteinen das gewisse Etwas verliehen, sodass sie im Nu zu wahren Lieblingsstücken avancieren.

© Getty Images

So stylt ihr die Strickjacke stilbewusst

Neben Items mit aufwendigen Details begeistern zurzeit gerade die kurzgeschnittene Varianten der Strickjacke. Und zwar zum einen, weil sie sich hervorragend mit High-Waist-Jeans, Hosen und Röcken kombinieren lassen und zum anderen auch noch unserer Silhouette schmeicheln, da sie an der schmalsten Stelle unseres Körpers, unserer Taille, enden. Dabei brauchen wir nicht nur auf feine Maschen setzen, sondern können auch den kuscheligen Grobstrick auftragen, welchen ein feines Bralette aus Spitze und die Mom-Jeans zum stylischen Outfit werden lassen. Auch Hailey Bieber ist ein absoluter Fan des kuscheligen Strick-Items und steckt ihre flauschige Jacke, die mit Schmucksteinen versehen ist, lässig in ihre Blue-Jeans, welche sie zu schwarzen Peep-Toe-Mules und einer runden Sonnenbrille kombiniert. Ihr braucht nur noch eine stylische Strickjacke, um den Look nachzustylen? Kein Problem, denn wir haben euch die schönsten Varianten zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie verlinkt. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hailey Baldwin Bieber (@haileycandid) am

Hier findet ihr weitere Mode-Trends:

Stiefel-Trends: Das sind die schönsten Modelle für 2020

Steppmäntel: Das sind die schönsten Modelle