Der Winter ist in seinen letzten Zügen, was bedeutet, dass wir unseren Kleiderschrank ausmisten und Platz für neue Trends, die die Saison mit sich bringt, machen können. Das heißt aber nicht, dass wir von dünnen Strumpfhosen Abschied nehmen müssen – nur das richtige Styling ist gefragt! Denn obwohl die hautengen Pieces nicht unbedingt zu unseren liebsten Fashion-Pieces gehören, erweisen sie sich an kühlen Frühlingstagen, sowie in der Winterzeit, als echte Geheimwaffen und teilweise sogar unsere Retter in der Not. Wie es euch gelingt, die unbeliebten Strümpfe stilvoll zu kombinieren und auf welche Schuhe ihr setzen solltet, verraten wir euch hier…
Strumpfhosen richtig kombinieren: Auf diese Schuhe setzen wir im Frühling
Ein wenig freuen wir uns jetzt schon auf die warmen Sommertage, an denen wir morgens einfach in unser luftiges Kleid schlüpfen konnten und praktisch schon angezogen waren. Doch bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden und zum Glück können wir die Zeit mit stylischen Strumpfhosen in schicken Designs überbrücken, die es uns ermöglichen, unsere liebsten Midiröcke, Wickelkleider und Shorts auch bei kälteren Temperaturen zu tragen. Da das Styling aber gekonnt sein muss und nicht alle Schuhe zu den dünnen, hautengen Teilen auch vorteilhaft aussehen, gilt es ein paar Fashion-Regeln zu beachten.

©Getty Images
Zu allererst kommt es auf die Art des Modells an, denn die Zeiten, in denen wir die dicken Wollstrümpfe unserer Großmütter getragen haben, sind (zum Glück) längst vorbei. Stattdessen empfiehlt es sich auf blickdichte Nylon-Varianten zurückzugreifen, die uns trotzdem warm halten. Diese zaubern (besonders in der schwarzen Ausführung) lange, schlanke Beine und wirken besonders cool zu angesagten Chelsea Boots oder schicken Ankle Boots. Auch farbige Nuancen wie Rot, Brauntöne oder Grau sind super gefragt!

©Getty Images
Wer eine auffälligere Variante bevorzugt, der ist mit einer Netzstrumpfhose gut beraten. Ursprünglich bekannt als verruchtes Erotik-Accessoire sind die Trendteile inzwischen längst alltagstauglich geworden und finden sich in den Streetstyles von Modebloggerinnen wie Caro Daur und Models wie Elsa Holsk wieder. Für den perfekten Frühlings-Look eignet sich das Statement-Piece besonders gut zu stylischen Overknee-Stiefeln, die bis über die Knie reichen und uns somit kuschelig warm halten. Ebenso Slouchy Boots, die derzeit extrem beliebt sind, eignen sich gut zu den extravaganten Strumpfhosen. Obenrum können wir sowohl auf Jeansröcke als auch transparente Midiröcke und Rollkragenkleider setzen.

©Getty Images
Ihr bevorzugt Sneaker? Kein Problem! Auch diese lassen sich in den kühlen Monaten stilvoll zur Strumpfhose stylen, ohne dass wir frieren müssen. Besonders beliebt sind Ripped-Jeans zur Netz-Variante, die unter den zerrissenen Löchern hindurchschaut, aber auch coole Lederhosen eignen sich darüber, sodass das Netzmuster nur an den Versen zu sehen ist.

©Getty Images
Euch fehlt noch das richtige Paar Strumpfhosen? Die schönsten Modelle zum Nachshoppen findet ihr hier:
Unsere Strumpfhosen bekommen jetzt ein stylisches Update
Wer noch einen draufsetzen möchte, für den haben wir jetzt genau das Richtige! Denn Influencer wie Chiara Ferragni, Pamela Reif und Co. verleihen ihren Strumpfhosen jetzt ein super cooles Update und schmücken sich derzeit in angesagten Modellen mit Print. Das beliebte Leopardenmuster tragen wir nämlich längst nicht mehr nur auf unseren Mänteln, Kleidern und Röcken, auch unsere Beine werden jetzt damit verziert. Ebenfalls beliebt ist das Tigermuster, Punkte sowie Blumen, Sterne und Streifen. Neben Strumpfwarengeschäften wie Calzedonia hat auch ZARA stilvolle Modelle in seinem Repertoire, wie dieses verspielte Modell in Jacquardmuster mit Animal-Print für ca. 10 Euro.
Influencer setzen jetzt auf weiße Strumpfhosen
Der nächste große Fashion-Trend, auf den bereits Modeblogger wie Xenia Adonts und Emili Sindlev setzen, sind übrigens weiße Strumpfhosen, die glatt als Nachfolger von Radlerhosen und Ugly Sneakern durchgehen können. Denn der Look ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert uns an den Schulmädchen- oder Ballerina-Style – richtig kombiniert und mit raffinierten Styling-Tricks können die weißen Pieces aber sogar richtig modisch aussehen, etwa in Kombi mit Oversize-Mänteln oder weiten Pullovern und derben Boots als Kontrast oder auch filigranen Kitten Boots.
Mit diesen 3 hilfreichen Tipps hält eure Strumpfhose länger
1. Mit Haarspray versiegeln
Jede Frau kennt den Trick des Klarlacks gegen Laufmaschen, doch damit dieser gar nicht erst zum Einsatz kommen muss, gibt es einen kleinen Hack, den ihr garantiert noch nicht kanntet... Damit eure neue Strumpfhose nicht gleich nach dem ersten Tragen zerreißt und im Müll landet, solltet ihr sie vorsichtshalber versiegeln, und zwar mit Haarspray – ja, ihr habt richtig gelesen. Dabei müsst ihr keinesfalls zu teuren Markenprodukten greifen, denn je klebriger, desto besser und dafür reichen preisgünstige Artikel aus der Drogerie völlig aus. Nach dem Anziehen einfach einmal ordentlich einsprühen und fertig!
2. Ab ins Gefrierfach
Mit diesem zweiten DIY-Tipp bleibt euch eure Lieblingsstrumpfhose ewig erhalten und das Beste ist, alles was ihr dafür braucht, ist ein Gefrierschrank. Lasst eure neuen Tights einfach über Nacht neben eurem Lieblingseis ruhen und am Morgen danach bei Raumtemperatur auftauen. Die Kälte stärkt die Fasern und verhindert so, dass der Stoff schnell reißt.
3. Schonend waschen
Wie jedes Kleidungsstück, hat auch die Strumpfhose mit der richtigen Pflege ein längeres Leben. Dickere Modelle (ab 40 Denier) und aus Netz dürfen in der Waschmaschine bei 30 Grad schonend gewaschen werden, während dünnere Teile (zwischen 8 und 40 Denier) empfindlicher sind und daher lieber mit der Hand gewaschen werden sollten.
Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen solltet…
Blazer mit Bindegürtel: So tragen wir die Trendteile im Frühling
Bleistiftröcke: Diese Modelle zaubern uns eine schlanke Silhouette
Schwarze Sneaker: Die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit