Fashion

Studentin Becka Hunt kreiert Schuhe für Kate Middleton

Von GRAZIA am Freitag, 9. März 2012 um 16:44 Uhr

Sechs Studenten der britischen De Montfort Universität in Leicester haben darum gekämpft, ein Paar Schuhe für die Herzogin zu entwerfen. Jetzt hat Kate Middleton ihr Lieblingsmodell gewählt: Die 20-jährige Modestudentin Becka Hunt hat mit ihrem royalblauen Heel den Geschmack von Kate Middleton getroffen.

Ein Schuh aus blauem Veloursleder und crèmefarbener Spitzen-Stickerei hat es Kate Middleton angetan. Doch der Entwurf stammt nicht etwa von Alexander McQueen Designerin Sarah Burton, sondern einer jungen Design-Studentin der britischen De Montfort Universität in Leicester.

Die 20-Jährige Becka Hunt setzte sich mit ihrem Paar gegen ihre fünf Mitstreiter durch. Zusammen mit ihren Modedesign-Kommilitonen entwarf sie im Rahmen eines von Kate initiierten Nachwuchsprojektes einen Schuh, den die Herzogin von Cambridge als Siegermodell kürte.

"Ich bin überwältigt, dass ich gewonnen habe", freut sich Becka. "Die Farbe des Schuhs war inspiriert von Kates Verlobunsgring. Ich bin noch immer unter Schock – das bedeutet mir so viel und ist eine große Sache für meine Karriere.“

Auf den Tag, an dem Kate ihren Schuh tatsächlich tragen wird, freut sie sich am meisten: "Das wird wieder ein ganz besonderer, surrealer und extremer Moment."

Auch wir können es kaum abwarten und behalten Kate im Auge!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!