Fashion

Style Kombi: So tragen wir Rock und Boots im Herbst!

Von Judith am Samstag, 3. November 2018 um 13:19 Uhr

Eine Fashion-Kombi, die wohl für immer unschlagbar bleibt? Na klar: Rock und Stiefel! Und wie ihr den angesagten Look auch im Herbst stylen könnte, zeigen wir euch hier...

Rock und Stiefel ist einer der Style-Trends im Herbst. Und wie ihr in tragen könnt, zeigen wir euch hier... Eine gute Style-Kombi: Rock und Cowboy Boots! Unschlagbares Duo: Plissee-Rock und Stiefel.

Eine der wichtigsten Fashion-Formeln, die uns schon seit Jahrzehnten, ach was, Jahrhunderten im Modezirkus begleitet ist wohl folgende: Rock plus Stiefel gleich unschlagbare Kombi! Und von dieser Formel scheinen wir uns auch in naher Zukunft nicht verabschieden zu wollen. Denn der Mix aus Mini-, Midi- oder Maxi-Rock und Boots in allen Formen und Farben bleibt uns auch in dieser Saison erhalten und ist nebenbei auch noch trendiger denn je. Doch Schluss mit Mode-Alphabet und Formeln. Wir zeigen euch, wie ihr den Look im Herbst 2018 richtig stylt...

Rock plus Stiefel: Deshalb lieben wir die Kombi

Ob als Mini-Rock und Knee-High-Stiefel à la "Swinging Sixties" oder der noch älteren Kombination aus Schnürstiefel und Rock des 19.Jahrhunderts (damals wohl vor allem aus praktischen Gründen) – Boots im Zusammenspiel mit Röcken ist schon lange Bestandteil der femininen Mode. Kein Wunder, schließlich halten Stiefel unsere Beine nicht nur warm, wenn keine Hose dafür sorgt, sondern sie sind auch die perfekte Ergänzung zu fließenden Skirts . Deshalb wundert es auch nicht, dass sich Fashionistas und Streetstyle-Stars auch in dieser Saison wieder diesem Look widmen, wenn auch mit modernem Twist. Denn keine Sorge, die Kombi ist alles andere als altbacken...

Mini-Rock und Overknee-Stiefel

Der Style aus den 60ern auch Mini-Rock und Knee-High-Stiefel ist und bleibt eine gute Kombi. Noch besser, oder vielmehr moderner wird es allerdings in Kombination mit Overknee-Stiefeln – und zwar am liebsten im angesagten Animal-Print oder Metallic-Look. Dabei sorgen asymmetrische Schnitte für das gewisse Etwas und Röcke aus Strick für jede Menge kuschelige Herbst-Stimmung. 

Bild: iMaxTree

 

 

 

Sock Boots und Plissee-Rock 

Einer der angesagtesten Schuh-Trends in dieser Saison? Genau, Sock Boots. Und weil diese nicht nur mit Skinny-Jeans eine gute Fiur machen, sondern vor allem mit fließenden Plissee-Röcken, kommen wir an der Sock-Boots-Maxi-Rock Kombi einfach nicht vorbei. Und warum sollten wir auch, denn der Look besticht gerade durch den Gegensatz von der Weite des Rocks und den engen Boots und setzt dabei unsere Beine elegant in Szene.

Bild: iMaxTree

 

 

 

Midi-Rock und Knee-High Boots

Einer der coolsten Looks, den auch Herzogin Meghan in der Vergangenheit gezeigt hat, ist die Kombination aus modern minimalistischem Midi-Rock und Knee-High-Stiefeln. Der Clou an dem Look? Die Boots sind gerade lang genug, dass sie unter dem Saum des Rocks verschwinden und dadurch die Beine vollends bedecken. Das hält nicht nur warm, sondern sieht auch noch super stylish aus! 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 

 

 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich diese Themen auch interessieren:

Rosa bis Pink: Das sind die schönsten Pieces in der Trendfarbe!

Handtaschen: Die schönsten Modelle auf Amazon für unter 50 Euro

Schwarze Sneaker: Die schönsten Modelle für den Herbst

Artikel enthält Affiliate-Links