Fashion

Diesen Styling-Fehler solltet ihr im Winter vermeiden, weil er dick macht

Von Celina am Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 16:30 Uhr

Im Winter ein Outfit zu finden, welches euch nicht frieren lässt, trotzdem aber schlank macht, stellt sich als echte Herausforderung dar. Daher verraten wir euch auch, welchen Fehler alle Frauen beim Styling in der kalten Saison machen und wie ihr ihn vermeiden könnt...

"Spieglein, Spieglein an der Wand? Was ziehe ich heute bloß an?" Diese Frage stellen wir uns jedenfalls morgens, wenn wir in den Spiegel schauen und merken, dass das Outfit, welches in unserem Kopf so perfekt erschien, unvorteilhaft aussieht. Schließlich ist es eine Kunst, einen Look zu finden, der stylish aussieht, schlank schummelt und zudem noch warmhält. Drei Voraussetzungen, die man unmöglich vereinen kann, geht es um das passende Styling im Winter. Oder vielleicht doch? Es gibt nämlich einen ganz einfachen Fehler, den wirklich jede von uns Ladies macht und der verhindert, dass es doch klappt. Wir servieren euch die Wahrheit auf dem Silbertablett und verraten euch, um welchen Fauxpas es sich handelt.

Hier gibt es noch mehr "Mode-Tipps":

Diesen Fehler machen alle Frauen beim Styling im Winter

Draußen ist es trist, grau und eiskalt. Ihr greift also automatisch zu eurem dicksten Pulli – am besten aus derbem Strick und in einem Oversized-Schnitt. Schließlich ist dieser nicht nur angesagt, er hält auch warm und erfüllt somit alles, was ihr euch für das richtige winterliche Styling wünscht. Tja, und dann – wenn ihr das Haus verlasst – schmeißt ihr euch natürlich noch einen schön engen Mantel über die Schultern, damit eure schlanke Silhouette letztendlich doch noch ein wenig betont wird. Und genau da ist der Fehler, denn in diesem Look ähnelt ihr ein bisschen einem Michelin-Männchen. Merkt euch: Ihr solltet wirklich nie einen dicken Pullover unter einem eng geschnittenen Mantel anziehen, denn dieser schmiegt sich an eure Kleidung eng an und lässt euch unvorteilhaft aussehen.

Mit dieser Kombi klappt das Styling im Winter

Wir lassen euch natürlich nicht im Stich und haben den perfekten Tipp für euch parat, dank dem ihr im Winter nie wieder unvorteilhaft wirkt. Für das perfekte Styling solltet ihr darauf achten, dass er Mantel, den ihr über eurem Pullover tragt, etwas weiter geschnitten ist. Denn auch wenn viele von uns glauben, enge Kleidung lässt uns schlank aussehen, ist meist das Gegenteil der Fall. Der Grund dafür ist ganz einfach: Unter Teilen, die wie eine zweite Haut sitzen, wird rein gar nichts kaschiert. Trägt man jedoch Pieces die fließend geschnitten sind, kann man eure Silhouette nur erahnen. Weil das Gehirn nur vom Besten ausgeht, seht ihr gleich viel schmaler aus. Deswegen macht ihr in der Hoodie-Coat-Kombi dann auch eine bessere Figur. Wir jedenfalls vermeiden diesen unscheinbaren Fehler ab sofort!

Hier gibt es noch mehr Fashion-Themen: