Fashion

Styling-Trick: Diese Farbe lässt uns sofort jünger aussehen

Von Martyna am Freitag, 24. Juli 2020 um 18:04 Uhr

Nicht nur die Kleiderwahl, sondern auch die Farbwahl kann darüber entscheiden, wie alt wir geschätzt werden. Welche Nuance uns Frauen im Handumdrehen jünger aussehen lässt, verraten wir im Artikel. 

Ein jugendliches und frisches Aussehen wünschen wir uns alle. Dafür tun wir so einiges, denn wir cremen uns mit den neuesten Anti-Aging-Wunderwaffen ein, achten auf eine gesunde und verschönernde Ernährung, inklusive faltenminimierender Superfoods wie Spirulina, und greifen sogar zu Schlaftricks und Schminktechniken, die uns um einige Jahre jünger erscheinen lassen. In der Mode gibt es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, wie wir unseren Look so stylen können, dass unsere Mitmenschen uns als frisch und trendy wahrnehmen. Natürlich lassen wir uns, egal in welchem Alter wir sind, nicht vorschreiben, welche Styles wir tragen dürfen, und welche nicht, auch wenn es die Gesellschaft, wie kürzlich mit einem Maximalalter für Jeans, immer wieder versucht. Kleinen Tricks, mit denen wir uns bestmöglich präsentieren, sind wir dennoch nicht abgeneigt und deswegen hat uns die Nachricht gefreut, dass wir sogar mit der Farbe unseres Outfits einen jüngeren Eindruck hinterlassen können, und den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. 

Diese Farbe lässt uns jünger wirken, als wir sind 

Pink ist die Anti-Aging-Farbe schlechthin! Der warme Ton lässt unseren Teint strahlen, verleiht uns einen frischen Look und versorgt uns somit mit einem jüngeren Glow! Natürlich gilt das auch für das knalligere Magenta, das softere Rosa, sowie ein frisches Himbeerrot oder das trendy Fuchsia. All diese Nuancen haben den Effekt, dass unser Look nicht nur stilsicher und lässig aussieht (immerhin lieben auch die immer gut angezogenen Französinnen das softe Hue), sondern wir wirken tatsächlich um Jahre jünger, wenn wir sie tragen! Dass dieser einfache Anti-Aging-Trick wirklich funktioniert, beweisen nicht nur Bloggerinnen wie Leonie Hanne, auch die prominenten Damen ab 50, wie Jennifer Lopez oder Topmodel Cindy Crawford lieben es, sich in die Pantone-Farbe des Jahres 2016 zu hüllen und so auf roten Teppichen und im Privaten eine gute und vor allem jugendliche Figur zu machen. 

Welche Farbe jung schummelt? Rosa, Pink, Fuchsia und Rosé sind die Anti-Aging-Nuancen.

© Getty Images 

Das Tolle ist, dass Pink so wunderbar mit unseren absoluten Fashion-Favorites zu kombinieren ist. So passt sie in Form eines lässigen T-Shirts oder einer schicken Bluse zu unserer liebsten Jeans in jeder Denim-Colorationder in bestimmten Schnitten ebenfalls eine verjüngende Wirkung nachgesagt wird, genauso perfekt, wie als Sommerkleid im monochromen Look zu süßen Riemchensandalen. Außerdem steht die Millennial-Trendnuance wirklich jeder Frau – ob Blond oder Brünett, klein, groß, kurvig oder mit schlanker Silhouette. Wir freuen uns schon darauf, unsere liebsten rosa- und pinkfarbenen Pieces in diesem Sommer aufzutragen und unser absolutes Must-have der Marke Pieces, ein traumhaftes Dress in Rosé, das Frauen jeden Alters steht und das wir für nur etwa 16 Euro bei Amazon shoppen können, haben wir euch hier direkt mal verlinkt. 😏

Noch mehr Fashion-Tipps findet ihr hier: 

Jacken: Diese Modelle sind diesen Sommer ein absolutes Must-have

Turnschuhe: Diese sportlichen Sneaker liegen jetzt absolut im Trend