Fashion

Stylische Frauen: Diese Basics lieben sie

Von Celina am Dienstag, 16. Februar 2021 um 17:21 Uhr

Ihr wollt wissen, was den Stil einer modischen Frau so toll aussehen lässt? Die Antwort ist: Kleidungsstücke, die man mit allem kombinieren kann aka Basics. Wir haben die schönsten Teile zum Nachshoppen gefunden…

Ein tolles Outfit ist vergleichbar mit einem expressionistischen Kunstwerk, schließlich können wir ganz schön viel mit unserem Styling ausdrücken. Dazu zählen unsere Stimmung, Emotionen, wie wohl wir uns in unserem Körper fühlen und natürlich auch ein gewisses Bewusstsein für Mode. Stylische Frauen sind in Sachen Fashion Meisterkünstlerinnen, die uns gerne den einen oder anderen Tipp geben dürfen. Aber weil sie das nur selten tun, haben wir uns daran gewagt, ihre Looks zu analysieren und dabei ist uns aufgefallen, dass sie alle ihr Gemälde auf einer ähnlichen Grundlage – praktisch einer Leinwand – aufbauen. Wir sprechen natürlich von den bekannten Basics. Welche es sind und warum ihr sie auch in eurer Sammlung braucht, erfahrt ihr jetzt von uns.

Hier gibt es noch mehr Artikel zum Thema "stylische Frauen": 

Auf diese Basics vertrauen alle stylischen Frauen

Viel zu oft unterschätzt man die Kraft der Basics. Denn sie sind essenziell für jeden Look und lassen stilsichere Damen besonders modisch wirken. Wie das Wort nämlich schon sagt, ist ein gutes Fundament immer ein erstklassiger Start für alles, was folgt (auch bei der Kombination von verschiedenen Kleidungsstücken). Erstklassige Basics zeichnen sich durch ihre geraden, aber dennoch raffinierten Schnitte aus. Diese sind zwar schlicht, dafür besitzen sie jedoch meist ein kleines Detail, welches das Design interessant wirken lässt wie zum Beispiel Schulterpolster, Knopfleisten oder durchsichtige Ärmel. Besonders Stücke in unauffälligen Tönen sind die perfekte Grundlage jedes Stylings und geben uns genug Freiheit, um den Rest unseres Looks kreieren zu können. Außerdem lassen sie stark gesättigte Farben wie gelb, lila oder pink noch leuchtender Wirken. Deswegen sollte jede von euch einen Pullover in Creme und eine dezente Bluse besitzen. Der Maxi-Mantel fällt ebenfalls in die Kategorie Must-haves, da er jedes Outfit direkt eleganter wirken lässt. Übrigens: Ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass erfolgreiche Frauen auf eine Variation dessen in Form eines Trenchcoat setzen. Doch natürlich hört es bei den Teilen in hellen Nuancen nicht auf. Schließlich gibt es nicht umsonst das kleine Schwarze, welches als absoluter Klassiker gilt. Fashionistas wissen das Mode-Stück zu schätzen und tragen es nicht nur zu festlichen Anlässen, sondern auch im Alltag. Leider hat die Jeans mittlerweile unter den Basics einen heimlichen Nachfolger. Es handelt sich hierbei um die Stoffhose, welche ebenso vielseitig einsetzbar ist, jedoch einen bequemeren Tragekomfort bietet. Euch fehlen noch einige der Pieces von denen, über die wir gerade so geschwärmt haben? Dann findet ihr die schönsten Kleidungsstücke in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen!

©Getty Images

Hier findet ihr noch mehr Fashion-Artikel: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.