Fashion

Sweatshirt-Kleider: Die coolsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Von GRAZIA am Montag, 21. Oktober 2019 um 17:01 Uhr

An kalten Wintertagen gibt es kaum etwas Schöneres, als sich in einen bequemen Hoodie zu kuscheln. Wer aber in Sachen Style noch eine Schippe drauflegen möchte, der kommt an angesagten Sweatshirt-Kleidern nicht vorbei...

Die Zeiten, in denen der Hoodie nur für gemütliche Abende auf der Couch bestimmt war, sind schon lange vorbei. Kuschelige Sweater gehören mittlerweile zur Grundausstattung eines jeden Kleiderschranks und ganz besonders in der kalten Jahreszeit wollen und müssen wir nicht auf unseren treuen Begleiter verzichten. Jetzt geht der Trend nämlich einen Schritt weiter und macht uns das Styling am Morgen noch einfacher, denn wir schlüpfen aktuell in unsere bequemen Sweatshirt-Kleider und sehen sofort total cool aus. Aus diesem Grund haben wir uns umgeschaut und euch die schönsten Modelle aus den angesagtesten Onlineshops zum Nachshoppen zusammengestellt...

Sweatshirt-Kleider sind der bequemste Trend für den Winter

Die aktuellen Sweatshirt-Kleider werden uns warm und trotzdem superstylisch durch den Winter bringen: Neben Rollkragenkleidern, Jeansjacken und Rippstrickröcken, zählen sie zu unseren absoluten Lieblingsteilen in der neuen Saison. Farblich haben wir beim Shoppen dieser It-Pieces die freie Auswahl, denn der Klassiker in Grau sieht genauso gut aus wie eines in der angesagten Nuance Neongrün.

Wer noch keines dieser Trend-Pieces besitzt, der kann auch gerne zum Sportpullover des Boyfriends greifen und ihn als Oversize-Variante mit den richtigen Accessoires stylen. Unsere Favorites sind Modelle mit Kapuzen, die bei Wind und Wetter treu an unserer Seite stehen und uns in Schutz nehmen. Wenn ihr euch aber für ein Sweater-Dress ohne Hoodie entscheidet, sollte dieses wenigstens ein paar Statement-Details, wie beispielsweise Cut-outs, Logo-Prints oder Schriftzüge, aufweisen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝕽OMY D’FONSECA (@romydfonseca) am

So stylt ihr Sweatshirt-Kleider richtig

Das Beste: Sweatshirt-Kleider sind echte Allrounder und passen wirklich zu allem, denn egal ob mit Boots, Overknee-Stiefeln oder Sneakern, der lange Hoodie macht immer eine gute Figur. Mutige Fashionistas stylen das Item wie Bloggerin Lisa Hahnbück mit Overknees und kombinieren an kalten Tagen eine coole Jeansjacke mit Fellkragen dazu. Ganz lässig wird der Look übrigens, wenn ihr zusätzlich noch einen Rock oder eine Lederhose darunter tragt, um besonders warm durch den eisigen Winter zu kommen. Ihr merkt also, dass es zahlreiche Möglichkeiten beim Styling dieses Dresses gibt und deswegen sind wir uns auch absolut sicher, dass es DAS Must-have für den Winter ist!

Ihr könnt es jetzt gar nicht mehr erwarten euch ein Sweatshirt-Kleid zuzulegen? Die schönsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie.

Diese weiteren Mode-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Pullover-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 50 besitzen

Slouchy Boots: Diese angesagten Modelle brauchen wir für den Herbst