Taschen-Trends 2022: Die beliebte Designer-Bag ist jeden Cent wert

Taschen-Trends 2022: Die beliebte Designer-Bag ist jeden Cent wert

Ihr habt die Trend-Tasche der Stunde mit Sicherheit auch schon gespottet. Die Rede ist von der Balenciaga City Bag! Wir verraten euch, warum ihr das It-Piece auch noch in ein paar Jahren lieben werdet und wo ihr die Designertasche unter 863 Euro shoppen könnt.

Bei den vergangenen Fashion Weeks in Mailand, Paris und Co. war unschwer zu erkennen, dass der Look der 2000er in diesem Jahr zurück ist und auch beim Blick auf die angesagtesten Streetstyler:innen begegnen uns die Y2K-Styles en masse. Darunter auch eine ganz bestimmte Designertasche, die unsere Fashion-Herzen höherschlagen lässt: Die Rede ist von der Motorcycle – oder auch City Bag – des angesagten Labels Balenciaga. Mit ihrer rock-chick Attitüde ist die Tasche ein echter Hingucker, den auch Stars wie Kim Kardashian, Nicole Richie oder Lindsay Lohan regelmäßig ausführen. Übrigens brachte der damalige Kreativdirektor von Balenciaga, Nicolas Ghesquière, die Tasche zum ersten Mal im Jahr 2001 heraus und nachdem die Bag zu allererst nicht sonderlich gut ankam, änderte sich das Ganze nach weniger Zeit und es entstand ein regelrechter Hype um die City Bag.

Wir erklären euch, was das It-Piece so besonders macht, warum sich die Investition lohnt und wo ihr die Handtasche von Balenciaga vergünstigt ergattern könnt ...

Diese Designer-Bag wollen alle Fashionistas haben 

Was bei den City Bags super-wichtig ist? Sie sollen möglichst so aussehen, als hätten wir sie schon Jahre lang rauf und runter getragen, wodurch ein cooler Vintage-Look entstanden ist. Bedeutet, dass die typischen Nieten nicht mehr in einem cleanen Silber oder Gold daherkommen, sondern bereits verfärbt ist. Auch das Leder sollte getragen aussehen und etwas knittrig sowie aufgeraut daherkommen, was den gewünschten Style unterstützt. Dabei sichten wir die City Bags von Balenciaga aktuell in sämtlichen Farben und selbstverständlich darf der kleine Spiegel an der Bag nicht fehlen.

Die Taschen sollen gebraucht aussehen? Das trifft sich gut, denn unser Favorit ist ein Modell im zeitlosen Braun aus zweiter Hand. Die It-Bag stellt den perfekten Alltagsbegleiter dar, verstaut unsere wichtigsten Gegenstände und rundet wirklich jedes Outfit erst so richtig ab. Zudem sind wir uns sicher, dass die Designertasche nicht nur diese Saison ein großes Thema in der Mode sein wird, weshalb sich dir Investition umso mehr lohnt. Für rund 863 Euro sichert ihr euch die Vintage-Handtasche im GRAZIA Shop. Doch vergesst nicht: Sie ist nur einmal auf Lager!

Weitere Farben und Größen der beliebten Balenciaga Bag findet ihr hier – doch aufgepasst, auch bei diesen Modellen handelt es sich um Einzelstücke, weshalb ihr nicht allzu lang überlegen solltet.

Der Style der City Bags trifft nicht so ganz euren Geschmack? Dann ist vielleicht bei diesen gebrauchten Designertaschen etwas für euch dabei ...

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...