Exklusiv
Taschen-Trends 2022: Diese Bag lieben Französinnen im Winter – laut Designer

Diese angesagten Taschen lieben Französinnen im Winter – laut Modedesigner

Welchen Handtaschen Französinnen im Winter verfallen sind? Wir haben beim Modedesigner Jerôme Dreyfuss exklusiv nachgefragt und verraten euch alles über den Taschen-Liebling der Frauen aus unserem Nachbarland.

© Getty Images
Von der Mode aus Frankreich sowie den französischen Stilikonen bekommen wir einfach nicht genug und schauen uns auch ihren liebsten Taschen-Trend ab

Camille Charriere, Jeanne Damas und Gabrielle Caunesil Pozzoli vereint nicht nur, dass sie allesamt aus Frankreich kommen, sie sind auch für ihr modisches Stilgefühl bekannt. Die Frauen aus Paris, Lyon und Co. wissen nämlich ganz genau, welche Kleidungsstücke in jede Garderobe gehören, welche Looks besonders hochwertig wirken und machen uns immer wieder die neuesten Trends vor. Wir dachten uns deshalb: Wieso also nicht auf sie hören, wenn es um die schönsten Handtaschen für die kalte Jahreszeit geht und haben hierzu einen echten Profi befragt.

Modeschöpfer Jerôme Dreyfuss ist für seine Taschen-Kreationen nämlich seit Jahrzehnten bekannt und nennt die Grande Nation ebenfalls sein Zuhause. Der größte Einfluss auf seine Karriere? "Die Freundschaft von Sonia Rykiel, Kenzo, Francois Lesage und Pierre Berger. Ich bin immer fasziniert von ihrer Arbeit und ihren Visionen", verriet er uns im Interview. Welche Bags er zum Trend für den Winter erklärt, erzählte er uns außerdem.

Französinnen lieben diese eine Tasche besonders im Winter

Wie uns der französische Designer Jerôme Dreyfuss im exklusiven GRAZIA-Interview verriet, sind die Frauen aus Frankreich nicht nur stilsicher unterwegs, sondern lieben auch praktische Looks. Für die kalte Jahreszeit gehört zu ihren Favoriten deshalb auch das begehrte Modell "Billy" des Modeschöpfers – eine klassische Tote Bag aus weichem Leder, die mit goldfarbenen Metalldetails, Nieten und Schnallen ein auffälliger und rockiger Hingucker ist.

"Ich habe bemerkt, dass es das Handtaschen-Modell 'Billy' ist, das im Winter oft an Frauenarmen zu sehen ist! Die Looks sind eleganter und 'Billy' ist praktisch (eine große Bag, in die Frauen alles Wesentliche stecken können) und die Tasche fügt den Outfits eine lässige Note hinzu, die Frauen die perfekte Mischung ermöglicht!". Wir können dem Modeschöpfer nur zustimmen, denn ob Kleinigkeiten oder größere Utensilien – sie alle finden in der Tote Bag ihren Platz. Unser Liebling ist übrigens das cognacfarbene Modell aus softem Veloursleder, das sich hervorragend mit Cremefarben oder weiteren Brauntönen in Szene setzen lässt.

Jerôme Dreyfuss verrät seine Inspirationsquelle

Bei so viel Kreativität fragen wir uns natürlich, wo der Designer seine Inspiration her nimmt. Für Jerôme liegt es auf der Hand: "Die Mädels hier! Meine Freunde und all die Frauen, die ich auf der Straße sehe. Es ist spannend zu sehen, wie sich ihr Verhalten im Laufe der Jahre verändert hat. Früher trug die Französin Jeans, hielt ihre Handtasche in der einen Hand und eine Zigarette in der anderen! Nun, sie haben immer noch Jeans, aber ich stelle fest, dass sie das Telefon zwischen Schulter und Ohr stecken, ihr Fahrrad mit einer Hand schieben und ihr Kind mit der anderen halten. . . Ihr Alltag ist viel dichter und ich versuche ihnen zu helfen, mehr nicht."

Wie sich die Modewelt entwickeln sollte, teilte der französische Designer außerdem mit uns und verriet seinen persönlichen Zukunftswunsch: "Ich würde gerne weniger Industrien und mehr Kunsthandwerk sehen. Weniger Ruhm und mehr Sensibilität, weniger Werbung und mehr Ehrlichkeit... Wir müssen die Art und Weise, wie wir Dinge tun, ändern. Ich wünsche mir, dass diese Industrie die ökologischen Auswirkungen ernst nimmt und dafür sorgt, dass sie so viele Menschen wie möglich verbessert und neue und gesündere Praktiken einführt." Wir können dem Modeschöpfer nur recht geben. 

Übrigens: Weitere Handtasche, die ebenfalls mit schlichter Eleganz überzeugen und zu allen winterlichen Outfits passen, haben wir euch zum Nachshoppen herausgesucht.

Lade weitere Inhalte ...