Taschen-Trends 2022: Halbmond-Bags sind die schönsten Mode-Neuheiten im Herbst

Taschen-Trends 2022: Halbmond-Bags sind die schönsten Mode-Neuheiten im Herbst

In der Modewelt wird es wirklich nie langweilig – vor allem, was die Accessoires angeht. So überraschen It-Bags jede Saison aufs Neue mit ihren Designs. Der neuste Trend: Halbmond-Taschen, die unglaublich schön aussehen.

© Imaxtree
Ein echter Eycatcher sind Taschen, dessen Form an einen Halbmond erinnert 

Auch 2022 sind die Taschen-Designer:innen experimentierfreudig. So findet man auf den Laufstegen und in den Modehäusern nun Bags in allen möglichen Formen und Größen. Ganz vorne mit dabei: die Halbmond-Tasche! Wie der Name schon verrät, wurde das Trend-Accessoire nach seiner auffälligen Form benannt, die an eine Mondsichel erinnert. Aber auch unter dem Namen Croissant-Bag ist die Tasche ebenso manchmal zu finden, vor allem werden Modelle so bezeichnet, bei denen das Leder nicht glatt gezogen, sondern ein bisschen gestaucht ist. Ebenfalls eine sehr treffende und kreativer Name, der uns zum schmunzeln bringt.

Was die Marken angeht, gehören Louis Vuitton, Dior, Celine, Miu Miu, and Staud zu den beliebtesten Brands, deren Halbmond-Designs nun von Stars und Influencer:innen rauf und runter getragen werden. Doch auch preisgünstigere Marken wie H&M ließen sich vom Nachthimmel inspirieren. Die schönsten Modelle haben wir für euch zum Nachshoppen zusammengestellt.

So kombinieren wir die Halbmond-Taschen diese Saison

Was das Styling angeht, hat die Handtasche einen entscheidenden Vorteil: Aufgrund ihrer unkonventionellen Form wird sie zum echten Hingucker und schafft es, jeden noch so schlichten Look im Handumdrehen aufzuwerten. Wenn es also morgens schnell gehen muss, reicht es völlig zu Jeans, Sneaker und T-Shirt zu greifen – die Halbmond-Bag erledigt gekonnt den Rest. Und auch zum Ausgehen bietet sich die Trend-Tasche wunderbar an und macht zu einem elegantem Kleid oder Jumpsuit und Heels ordentlich was her. Wie ihr seht, sind wir von der Halbmond-Optik ganz begeistert und halten euch auf dem Laufenden, falls eventuell It-Bags in Sternen-Optik bald nachrücken sollten. 

 

Lade weitere Inhalte ...