Fashion

Tony Awards 2018: Die Highlights des Abends

Von Inga am Montag, 11. Juni 2018 um 10:32 Uhr

Zum 72. Mal wurden in der Nacht zum Montag die Tony Awards in New York in der Radio City Music Hall verliehen und wir haben die schönsten Looks sowie die Highlights des Abends für euch zusammengefasst…

Nach der Met-Gala, den Filmfestspielen in Cannes und den CFDA-Awards, fand gestern die wohl wichtigste Nacht des Broadways zum 72. Mal in New York in der Radio City Music Hall stattDie Tony Awards zählen zu einer der wichtigsten Auszeichnungen der Theaterbranche, auch hochkarätige Hollywood-Schauspieler wie Claire Danes, Andrew Garfield und Carey Mulligan ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und präsentierten sich auf dem roten Teppich. Neben den ausgefallenen Looks der Promis, gab es aber auch einige Highlights, die wir euch nicht vorenthalten möchten. 

"Homeland"-Star Claire Danes schwanger auf dem Roten Teppich

So sorgte besonders "Homeland"-Star Claire Danes für Aufmerksamkeit, denn die 39-Jährige stolzierte mit Babykugel über den roten Teppich und bewies, dass man auch schwanger super stylisch aussehen kann. Für ihren Auftritt bei den Tony Awards, den amerikanischen Theater- und Musicalpreisen, kombinierte die hübsche Blondine gleich zwei angesagte Modetrends: Leo-Look und Silber! In einem bodenlangen Kleid mit Rüschen zeigte die Schauspielerin eindrucksvoll, dass sich Schwangerschaft und Modetrends nicht ausschließen müssen. Ihr Ehemann Hugh Dancy begleitete seine schöne Frau zu den Tony Awards. 

Embed from Getty Images

Robert De Niro sagt "Fuck Trump" bei Tony Awards

Für das meiste Aufsehen sorgte aber Schauspiel-Legende Robert De Niro, der mit einer Beleidigung von sich reden machte. Seine Rede auf der Bühne entpuppte sich als Schimpftirade gegen Donald Trump, in der er mit deftigen Worten gegen den US-Präsidenten austeilte. "Ich will nur eines sagen: F*** Trump! Es kann nicht mehr heißen: Weg mit Trump!, es heißt: F*** Trump!", so der 74-Jährige. Beim Fernsehsender CBS wurde der Ausschnitt ohne Ton übertragen. 

Embed from Getty Images

Die Tony Awards werden vom American Theatre Wing und der Broadway League präsentiert. Seit 1947 ehren sie die besten neuen Theaterstücke und Musicals am Broadway in New York.

Das waren die Gewinner der Tony Awards 2018

Best Book of a Musical: "The Band's Visit"

Best Original Score (Music and/or Lyrics) Written for the Theatre: "The Band's Visit"

Best Performance by an Actor in a Leading Role in a Play: Andrew Garfield, "Angels in America"

Best Performance by an Actress in a Leading Role in a Play: Glenda Jackson, "Edward Albee's Three Tall Women"

Best Performance by an Actor in a Leading Role in a Musical: Tony Shalhoub, "The Band's Visit"

Best Performance by an Actress in a Leading Role in a Musical: Katrina Lenk, "The Band's Visit"

Best Performance by an Actor in a Featured Role in a Play: Nathan Lane, "Angels in America"

Best Performance by an Actress in a Featured Role in a Play: Laurie Metcalf, Edward Albee's "Three Tall Women"

Best Performance by an Actor in a Featured Role in a Musical: Ari'el Stachel, "The Band's Visit"

Best Performance by an Actress in a Featured Role in a Musical: Lindsay Mendez, "Rodgers & Hammerstein's Carousel"

Best Direction of a Play: "Harry Potter and the Cursed Child", Teil 1 und 2

Best Direction of a Musical: "The Band's Visit"

Best Play: "Harry Potter and the Cursed Child, Parts One and Two"

Best Revival of a Play: "Angels in America"

Best Musical: "The Band's Visit"

Ihr bekommt gar nicht genug von den Star-News? Kein Problem:

So witzig reagiert Ryan Reynolds auf Blake Livelys Kommentar zu seinem Twin

Prinz George & Prinzessin Charlotte stahlen bei der "Trooping the Colour" allen die Show!

Herzogin Meghan: DAMIT brach sie das Protokoll bei "Trooping the Colour" 2018!