Fashion

Trekking-Sandalen: Das sind die coolsten Trendschuhe, die wir jetzt tragen

Von Inga am Donnerstag, 5. März 2020 um 10:09 Uhr

Der Frühling naht und einen Trend für die kommende Saison haben wir jetzt schon ins Visier genommen: stylische Trekking-Sandalen, die aktuell in zahlreichen Onlineshops zu finden sind und die coolsten Modelle präsentieren wir euch jetzt…

Nachdem die vergangenen Monate klobige Chunky Boots unsere treuesten Begleiter waren, wartet für die wärmere Saison bereits ein neuer Schuhtrend auf uns, der mit weitaus weniger Material auskommt. Denn Trekking-Sandalen stehen im Frühjahr und kommenden Sommer bei Modebloggern hoch im Kurs, die sich durch eine dicke Sohle auszeichnen und ein wenig an das Schuhwerk von Wandertouristen erinnern. Wie man die Trendteile jedoch weitaus stylischer kombinieren kann, beweisen uns die Streetstyle-Profis, zudem versorgen uns unsere liebsten Brands mit angesagten Designs in ihren Onlineshops, die wir direkt für euch aufgespürt haben. Ob in knalligen Farben, mit auffälligen Applikationen, aus besonderen Materialien oder mit plakativen Logos – wo es die coolsten Modelle zu shoppen gibt und wie sich diese kombinieren lassen, erfahrt ihr jetzt.

Diesen Frühling setzen wir auf Trekking-Sandalen

Am 20. März ist offizieller Frühlingsbeginn und das heißt, dass uns schon bald mildere Temperaturen erreichen werden, die einen neuen Dresscode erfordern. Neben luftigen Kleidern, femininen Chiffon-Röcken und lässigen Lederjacken, zeigt sich auch unser Schuhwerk in neuem Design und so wechseln endlich wieder Sandalen, Sneaker und Loafer unsere dicken Boots ab. Ein Trendschuh, der bereits in den Startlöchern steht, sind klobige Trekking-Sandalen, die wieder in unsere Schuhschränke einkehren und sich in neuen Looks präsentieren. Eine dicke Sohle, praktische Klettverschlüsse und eine super bequeme Passform, dank der wir gemütlich durch den Alltag gelangen, zeichnen die Sandalen aus, die aussehen, als würden wir frisch von einer Wanderung durch die Berge kommen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Blanca Miró Scrimieri (@blancamiro) am

Während schlichte Modelle in Schwarz, Beige und Weiß hoch im Kurs stehen, setzen einige Brands auf weitaus auffälligere Designs und versorgen uns mit Trekking-Sandalen in knalligen Shades, wie Neongelb, Orange oder Pink. Auch unterschiedliche Materialien sind erlaubt und so kommen die Trend-Pieces nicht nur aus Stoff und Polyester, sondern auch Leder, Satin und Netzstoff daher. Für besondere Akzente sorgen plakative Logos, dicke Sohlen, verspielte Details oder XXL-Klettverschlüsse. Wer sich fragt, wie sich die klobigen Sandalen stilvoll kombinieren lassen, ohne zu derb zu wirken, der kann sich von den Fashion-Bloggern inspirieren lassen: Sowohl im Stilbruch zu farbigen und femininen Maxikleidern, als auch zu Jeans-Culottes oder Satinhosen lassen sich die auffälligen Treter, die immer für einen Blickfang gut sind, stylen. Die schönsten Modelle zum Nachshoppen findet ihr in unserer Bildergalerie. 🔥

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emili Sindlev (@emilisindlev) am

Diese weiteren Mode-News dürft ihr nicht verpassen:

Editor’s Picks: Das sind die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion

Dieses Kleidungsstück finden überraschenderweise alle Männer attraktiv