Fashion

Trenchcoat: Auf den klassischen Mantel setzen alle erfolgreichen Frauen

Von Linnea am Montag, 2. März 2020 um 15:59 Uhr

Ein klassischer Trenchcoat gehört in die gut sortierte Garderobe einer jeden Frau und wir verraten euch, wieso der klassische Mantel mit einem erfolgreichen Auftreten einhergeht…

Ein guter erster Eindruck ist in vielen Situationen im Alltag, wie beispielsweise im Job, maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt und dieser wird nicht nur durch höfliche Manieren und einen sympathischen Charakter bestimmt, sondern auch durch ein gepflegtes Äußeres, wobei sowohl ein ordentlicher Haarschnitt und ein ideales Make-up als auch ein harmonisches Outfit eine Rolle spielen. Letzteres lässt sich besonders mit qualitativ hochwertigen Basics erschaffen, die als Grundsteine in einem jeden Look fungieren und durch einzelne Hingucker komplettiert werden können, sodass wir nicht overdressed rüberkommen, allerdings eine gewisse Souveränität ausstrahlen und uns vor allem rundum wohlfühlen lassen. Welche Kleidungsstücke dieses im Nu bewirken, haben wir deshalb für euch recherchiert und sind dabei auf ein Teil gestoßen, das alle Ladies in ihrer perfekt sortierten Garderobe besitzen…

Trenchcoat: Auf den zeitlosen Klassiker setzen alle erfolgreichen Frauen

Er ist zeitlos, wie gemacht für den Übergang in eine neue Jahreszeit und verleiht jeder Kombination einen eleganten Touch – die Rede ist natürlich vom Trenchcoat. Kein Wunder, dass der Klassiker, der einst von Thomas Burberry kreiert wurde und als praktischer Allwetter-Mantel in der Armee fungieren sollte, in keiner gut sortierten Garderobe einer jeden Lady fehlen darf, denn er rundet nicht nur jegliche Outfits mit einem edlen Finish ab, er fungiert auch als perfekter Allrounder, um mit dem gewählten Look einen guten Eindruck zu hinterlassen. Besonders fürs Office ist das Piece ein treuer Begleiter, der maßgeblich an einem erfolgreichen Auftritt, welcher eben auch durch unser Outfit bestimmt wird, beteiligt sein kann, weshalb das Item niemals aus der Mode gerät. Das wirklich Beste ist aber, dass der leichte Mantel auch noch super easy kombiniert werden kann…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

Wer das Objekt seiner Begierde nämlich unifarbend, also im klassischen Beige- Schwarz-, Blau- oder Braunton, wählt, hat zahlreiche Styling-Möglichkeiten. Ob casual zu einer Jeans, einem gekürzten Cardigan und (sauberen) Sneakern, elegant zu einem Midirock, einem Longsleeve und Mules in gesteppter Optik, im Stilbruch zu einer Lederhose, einem Sweatshirt und Boots oder aber feminin zu einer weiten Hose, Schuhen mit kleinem Absatz und einer Bluse – ein Trenchcoat ist der perfekte Allrounder für den Alltag, der im Nu einen Look kreiert, der Selbstsicherheit und ein Händchen für guten Stil ausstrahlt – kurz gesagt: einen erfolgreichen Auftritt garantiert.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

Die schönsten Trenchcoats, die in keiner gut sortierten Garderobe einer jeden Frau fehlen dürfen, findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Weitere Mode-News, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:

Chiffon-Röcke: Das sind die schönsten Modelle

Trend-Vorschau: Das kommt, das bleibt, das geht im Frühjahr