Fashion

Trend-Talk mit Fashion Blogger Kathrin Gelinsky von Wunschfrei.com

Von Susan am Freitag, 5. Dezember 2014 um 17:43 Uhr

Was kommt, was bleibt? Wir haben da mal Marc Cain Bloggerin Kathrin Gelinsky gefragt, welche Trends ihrer Meinung nach 2015 wichtig sind...

Heute Abend findet das erste Marc Cain & GRAZIA Shop Event statt! Bloggerin Kathrin von Wunschfrei.com ist natürlich mit dabei. Mit uns hat sie über die Trends für's neue Jahr gesprochen!

 

Wer oder was inspiriert dich und was macht dich zum Marc Cain Fashion-Blogger?

Zum einen sind das andere Blogger mit ihren Streetstyles, die Fashion Weeks und natürlich Magazine wie die Grazia. Ein bisschen Intuition will ich aber auch nicht verleugnen... Seit gut vier Jahren blogge ich für Marc Cain. Ich liebe das Trendgespür von Creative Director Karin Veit und die unendlichen Kombinationsmöglichkeiten jedes einzelnen Kleidungsstückes.

 

Welche Farben siehst du im nächsten Jahr?

Viel Schwarz, viel Weiss und beides in Kombination, aber auch Pastelltöne wie Rosa und Hellblau, die wiederum im Kontrast stehen zu tiefem Meerblau. Etwas was neu für den Frühling ist Waldgrün. Rottöne werden aber auch ein großes Thema sein.

 

Was wird deiner Meinung nach 2015 Trend?

Zum einen wird Alltagstauglichkeit ein großes Thema sein, selten sind so viele flache Schuhe über die Laufstege gelaufen. Dann wird es ein saisonales Potpourri geben. Heisst, dass es bald keine eindeutige Kollektion für Sommer oder Winter mehr geben wird. Strick und Boots im Sommer, Seide und Sneaker im Winter. Ein weiterer Trend wird der gewollte und schon übertriebene Trendmix sein. Leo zu Streifen, Punkte zu Karos...

 

Und was bleibt uns aus 2014?

Nude, Hellblau, Animal-Prints, Schwarz/Weiss und der Sneaker-Trend.

 

Die Mode 2015 in 3 Worten!

Sportlich, sinnlich und offen.

 

Worauf freust du dich bei der Marc Cain SS15 Kollektion am meisten?

In der neuen SS15 Kollektion habe ich mich besonders in die Circus Kollektion verliebt. Ich liebe Punkte und Streifen. Aber auch den Metallic Looks werde ich mich nicht entziehen können... 

Themen
Kathrin Gelinsky,