Fashion

Trend-Vorschau im Herbst: Diese Mäntel sind angesagt!

Von Jenny am Freitag, 30. Juli 2021 um 12:30 Uhr

Die Mäntel, die im Herbst groß rauskommen, haben wir bereits acht Wochen vor Saison-Start für euch zusammengestellt und verraten euch alle großen Trends.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Wir können den Herbst schon jetzt kaum abwarten, denn es kündigen sich unzählige Mode-Trends an, die die goldene Jahreszeit zu einer ganz besonderen machen. Acht Wochen, bevor die neue Saison beginnt, wissen wir das natürlich, weil wir von Jacken über Jeans bis hin zu Kleidern und Stiefeln die neuesten Must-haves ausgekundschaftet haben, auf die große Designhäuser und schließlich unsere liebsten Modekonzerne wie ZARA, H&M und Co. setzen. Neben all diesen Kleidungsstücken gehören ab Ende September auch vermehrt wieder Mäntel in unsere Garderobe. Sie schützen uns nicht nur vor Wind und Wetter, sondern runden einen herbstlichen Look auch erst richtig ab. An welchen Trends ihr euch schon jetzt bedienen solltet, da sie in wenigen Wochen absolute Go-to-Pieces sind, verraten wir nun.

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon:

Trend-Vorschau: Die schönsten Mäntel für den Herbst

Im Herbst wird es richtig kuschelig, und zwar nicht nur auf der Couch mit einer wärmenden Decke und Kakao beim Netflixen, sondern auch im Bezug auf die angesagtesten Mantel-Trends. Im Vormarsch sind nämlich ab sofort Cloud Coats, die den üblich gepufften Modellen den Rang ablaufen, noch üppiger in Midi- oder Maxilänge ausfallen und dank eines Bindegürtels trotz ihrer voluminösen Optik der Figur schmeicheln. Weiter geht es mit nicht weniger stilvollen Mänteln aus gesteppten Textilien, Leder, Vinyl oder mit metallischem Obermaterial. Dabei müssen die schönsten Varianten, die wir uns zulegen, nicht einfach nur Schlichtschwarz sein, sondern sind von Creme bis Beige über Rostorange oder in verschiedenen Grüntönen die Must-haves schlechthin, die die tristen Tage im Herbst ein wenig bunter gestalten. In die 70er-Jahre zurückversetzt, fühlen wir uns schließlich mit Shearling-Coats, die im Herbst 2021 ihr Fashion-Comeback geben. Ob hell gefärbt, glänzend oder mit Kontrastnähten – die Klassiker gehören definitiv in den Kleiderschrank einer jeden stylischen Frau. Bei all den Variationen fällt euch schon jetzt die Entscheidung schwer? Können wir gut verstehen, weshalb wir euch zehn unserer Lieblinge in der Galerie zum Nachshoppen verlinkt haben. 🛍

©imaxtree

Hier findet ihr weitere Fashion-Trends:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.