Fashion

Neon: Das sind die coolsten Teile in den Trendfarben

Von Isabella.DiBiase am Mittwoch, 27. Februar 2019 um 11:17 Uhr

Egal ob leuchtendes Giftgrün, Signalorange, Knallgelb und Barbie-Pink, so langsam aber sicher hat sich Neon als Trendfarbe für 2019 durchgesetzt. Die coolsten Teile in den angesagten Shades haben wir zum Shoppen für euch rausgesucht...

Eines steht fest: Der Neon-Trend ist zurück! Denn was uns (eher schmerzlich) aus den 1980er Jahren in Erinnerung geblieben ist – wir sagen nur "Schweißband" – hat wieder seinen Weg in die Fashion-Sphere gefunden. Die Regel, dass in der Mode wirklich ALLES wiederkommt, scheint sich damit jedenfalls wieder einmal zu bestätigen. Egal ob leuchtendes Giftgrün, Signalorange, Knallgelb und Barbie-Pink, auf den Straßen der Modemetropolen und in den Kleiderschränken der bekanntesten Influencer finden die knalligen Farben diese Saison hohen Anklang – und beweisen, dass die Trendfarbe 2019 alles andere als kitschig ist! 

Diese Neon-Farben sind wieder angesagt

Neben den drei ikonischen Neon-Trendfarben Grün, Gelb und Orange, begrüßen wir dieses Jahr auch die Shades Pink, Rot und Elektro-Blau in unseren Kleiderschränken. Bloggerin Chiara Ferragni macht es richtig, denn die Italienerin kann von dem Barbie-Ton nicht genug bekommen und kombiniert deshalb gleichfarbige Pieces miteinander für einen coolen All-Over-Look. Und so sehr wir die neue Rosa Nuance lieben, steht in Sachen High-Fashion und Streetstyle das Giftgrün momentan ganz weit vorne. Wer dafür einen Beweis braucht, sollte einfach ein paar Minuten lang durch seine Instagram-Timeline scrollen und so feststellen, dass die auffälligen Teile ab sofort nicht mehr wegzudenken sind. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

Diese Teile in Neon tragen wir jetzt

Mit den Kollektionen der großen Designer fing es an, denn darin liefen die Models in All-Over-Outfits über den Laufsteg. Doch auch wenn Celebrities den Neon-Trend selbst im Alltag rocken, ist für die Meisten der Komplett-Look dann doch eine Spur zu viel. Wer sich bei der Wahl des perfekten Pieces also noch unsicher ist, der sollte erst eimal klein anfangen und sich für ein Teil, wie beispielsweise eine Mütze, ein Schal, Socken oder eine coole Bag entscheiden, um den Style langsam aber sicher auszuprobieren. Mutige Fashionistas greifen dagegen zu auffälligen Pullovern, stylischen Hosen oder knalligen Kleidern und tragen diese als Statement-Pieces.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von elsa hosk (@hoskelsa) am

So stylt ihr Neon richtig

Ob als Rollkragenpulli unter dem Blazer, als Handtasche- und Schuh-Kombi oder als einzelnes Eyecatcher-Accessoire, Neon macht jedes Outfit zum coolen Hingucker. Dabei gilt beim Styling eigentlich nur eine Regel: Den Rest des Outfits so simpel wie möglich halten. Das heißt, schlichte Pieces wie Denim-Jeans, Lederhosen & Co., sowie gedeckte Farben wie Weiß, Schwarz oder Natur-Töne kombinieren. Wer diese Tipps befolg, macht die Shades sofort alltagstauglich, doch wer hingegen bei einem besonderen Anlass mit seinem Look herausstechen möchte, der greift zu mehreren Stücken in Neon und trägt diese auf einem Mal. Kleiner Tipp: Achtet beim Kombinieren unbedingt darauf, dass die Nuancen der verschiedenen Pieces übereinstimmen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romina Meier (@donnaromina) am

Neon-Animal Print: Diese bunten Teile mit Tiermuster shoppen wir jetzt

Ihr könnt gar nicht genug von knalligen Neon-Teilen bekommen? Perfekt! Denn die stylischen Items kommen jetzt auch in den verschiedensten Tiermustern daher. Ob Schlangen-, Leo- oder Tiger-Print – wir können es kaum erwarten, uns eines dieser Kleidungsstücke zuzulegen. Auch Designer und Blogger haben sich die animalischen Designs geschnappt und sie zu unverzichtbaren Alltags-Pieces gemacht. Besonders beliebt sind vor allem Blazer und Kleider, aber auch Midiröcke uns Tops dürfen 2019 in unsere Kleiderschränke einziehen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Armani (@armani) am

Lust auf Neon bekommen? Die coolsten Teile zum Nachshoppen gibt es in der Bildergalerie. 

Noch mehr Fashion-News und Shopping-Tipps gibt es hier...

Puffärmel: Diesen stylischen Sommer-Trend können wir jetzt schon tragen!

Amazon-Fashion: Bei diesen Pieces glaubt niemand, dass sie vom Onlineshop sind

Sweatshirt-Kleider: Das sind die schönsten Modelle, die wir jetzt shoppen