Fashion

Trendfarbe Neon: Das sind die coolsten Pieces zum Kombinieren!

Von Judith am Samstag, 29. September 2018 um 12:29 Uhr

So langsam aber sicher hat sich Neon als Trendfarbe für den Herbst durchgesetzt. Egal ob leuchtendes Giftgrün, Signalorange, Knallgelb und Barbie-Pink…die coolsten Teile in den angesagten Knallfarben haben wir zum Shoppen für euch rausgesucht...

Auch wenn wir uns bei manchen Fashion-Trends unsicher sind, eines steht fest: Der Neon-Trend ist zurück! Denn was uns (eher schmerzlich) aus den 1980er Jahren in Erinnerung geblieben ist – wir sagen nur "Schweißband"...ahhhh – hat wieder seinen Weg in die Fashion-Sphere gefunden. Die Regel, dass in der Mode wirklich ALLES wiederkommt, scheint sich damit jedenfalls wieder einmal zu bestätigen. Denn egal ob leuchtendes Giftgrün, Signalorange, Knallgelb und Barbie-Pinkauf den Straßen der Modemetropolen und in den Kleiderschränken der Influencer und Fashionistas finden die knalligen Farben diese Saison hohen Anklang – und beweisen, dass die Trendfarbe 2018 alles andere als kitschig ist! 

Knalleffekt: Neon-Farben sind zurück!

Mit den Kollektionen der Designer fing es an: Darin liefen die Models nämlich im all-over Neon-Look über den Laufsteg. Doch auch wenn Celebrities den Look auch im Alltag rocken – denken wir nur mal an Blake Lively im Neongrünen Anzug – ist für die Meisten der Komplett-Look dann doch eine Spur zu viel. Doch keine Sorge, denn die Influencer und Streetstyle-Stars machen vor, wie der Neon-Trend auch in reduzierter Variante funktioniert. Nämlich als Statement-Piece!

Bild: iMaxTree

So stylt ihr Neon zum Akzent

Ob als Rollkragen-Pulli unterm Blazer, in Form von Handtasche und Schuh oder als Streifen im Ringel-Pulli – Neon macht jedes Outfit zum coolen Hingucker. Damit gilt beim Styling eigentlich nur eine Regel: Den Rest des Outfits so simpel wie möglich halten. Das heißt, schlichte Pieces wie Denim-Jeans und Blazer und gedeckte Farben wie Weiß, Schwarz oder Natur-Töne kombinieren. Und schon sind die knalligen Farben alltagstauglich. 

Bilder: iMaxTree

Lust auf Neon bekommen? Die coolsten Teile zum Nachshoppen gibt es in der Bildergalerie. 

Noch mehr Fashion-News und Shopping-Tipps gibt es hier...

Rückenfreie Pullover: Diese Modelle bringen uns stylisch durch den Herbst

Herbst-Boots: Das sind die coolsten Modelle unter 100 Euro

Lederröcke: Die schönsten Modelle in Midi-Länge für den Herbst!