Fashion

Trendfarbe Pressed Rose: Hier könnt ihr die schönsten Fashion-Pieces nachshoppen

Von Silky am Montag, 7. Januar 2019 um 17:58 Uhr

Pressed Rose ist laut des Pantone Color Instituts eine der Trendfarben für den Frühling 2019. Wir haben euch die schönsten Teile in der Fashion-Farbe rausgesucht...

Eine Farbe, an der wir uns dieses Jahr einfach nicht satt sehen können, ist Pressed Rose. Die Pantone Farbe erinnert sofort an pinke Zuckerwatte, englische Rosen und Erdbeer-Milkshakes. Dass die Farbe direkt unsere Glückshormone weckt, ist dann ja wohl ganz klar. Damit wir diese Freude auch täglich beim Öffnen unseres Kleiderschrankes erleben können, haben wir euch zehn Fashion-Items in der Trendfarbe rausgesucht. Eins ist klar: Diese Farbe wird uns dieses Jahr nicht so schnell aus dem Kopf gehen.

Aus Kitsch mach Cool

Viele verbinden mit der Farbe Rosa sofort Kitsch und schrecken davor ab, weil sie der Meinung sind, zu kindisch zu wirken. Gerade bei einer Farbe wie Pressed Rose, bei der es sich um ein Babypink handelt. Allerdings kommt es darauf an, wie man die Teile in diesem Ton kombiniert. Entscheidet man sich für einen All-Over-Pink-Look ist ganz klar „I‘m a Barbie Girl“ das erste Lied, welches einem durch den Kopf schießt. Trägt man hingegen bloß ein Teil in der Trendfarbe und kombiniert diesen mit anderen Streetstyle-Pieces, kann ein sehr stylisches Outfit zustande kommen. Julie Sariñana vom Instagram-Account Sincerely Jules macht es uns perfekt vor. Sie kombiniert ihren Pulli in der Pantone Farbe mit einer distressed Denim Shorts, einem braunen Gürtel, einer schwarzen Sonnenbrille, einem beigen Hut und goldenen Ketten.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am

Auch im Office kann dieser romantische Rosaton seinen Platz finden. Da die Farbe Pressed Rose eine gewisse Wärme ausstrahlt, kann sie besonders in Form von Blazern oder gerade geschnittenen Hosen angezogen werden. Somit behält das Outfit eine gewisse Verspieltheit und bleibt dennoch angemessen und elegant. Und alle, die die Trendfarbe dezent halten möchten, können zu Accessoires und Handtaschen greifen. Diese werden dabei helfen eure Outfits perfekt abzurunden. Wenn der Look neutral und einfach gehalten wurde, kann eine rosafarbene Sonnenbrille ein echter Blickfang sein. Und um diese zu tragen, müssen wir nicht einmal verliebt sein – nur trendbewusst!

Euch hat der Artikel gefallen? Dann schaut doch auch hier vorbei:

Kurt Geiger: Dieses bezahlbare Schuhlabel lieben gerade alle Stars

Kleider: Diese stylischen Modelle schmeicheln eurer Figur

Fashion-Trends 2019: Diese Pieces sind im Frühjahr angesagt