Fashion

Trendpiece im Sommer 2018: Diese Röcke zaubern eine schlanke Taille!

Von Frederika am Montag, 2. Juli 2018 um 13:43 Uhr

Paperbag-Röcke sind unser Must-have für heiße Tage und das auch, weil sie uns im Handumdrehen eine Traumfigur schummeln…

Wir müssen es ja zugeben: Was unsere Unterteile angeht, also Hose, Röcke und Co., sind wir oft nicht besonders kreativ und halten uns lieber an Allrounder wie Skinny Jeans oder den guten alten Jeansrock. In letzter Zeit ist allerdings ein bisschen mehr Abwechslung in unsere Outfits gekommen, Midi-Schnitten, Culottes und Palazzo-Hosen sei Dank. Nun macht sich ein neuer Trend breit, der durchaus das Potential hat, unseren bewährten Lieblingen Konkurrenz zu machen. Hosen und Röcke mit Paperbag-Schnitt sehen wir gerade überall und hier verraten wir euch, warum der Trend so beliebt ist.

Paperbag-Röcke: Das Trendpiece, das schlank schummelt

Paperbag-Röcke haben einen High-Waist-Schnitt und sind meist mit einem Gürtel geschnürt. So betonen sie besonders die Taille und zaubern diese schlanker, während sie die Beine optisch länger wirken lassen – eine 2-in-1-Lösung für eine schlanke Silhouette also. Problemzonen an Bauch, Po und Oberschenkeln werden, insbesondere bei Modellen in dunklen Farben, geschickt kaschiert. Wichtig ist dabei nur, dass der Gürtel nicht zu eng geschnürt wird, denn dann können die Kurven oft runder wirken, als sie eigentlich sind.

Besonders schön machen sich die neuen Must-haves in Kombination mit dem Trendstoff Leinen. So kombinieren wir sie lässig zu T-Shirt und Sneakern und elegant zu Bluse und High Heels. Auch die Modebloggerinnen auf Instagram machen uns vor, wie wir den (baldigen) Neuzugang in unserem Kleiderschrank richtig in Szene setzen:

Angesagte Modelle gibt es übrigens bei Mango, ZARA, Topshop und Co. – und das schon ab 30 Euro. Wer also noch dringend ein neues Urlaubsoutfit braucht oder demnächst einen feierlichen Anlass wie etwa eine Hochzeit im Kalender stehen hat, der sollte sich dringend online und in den Läden umsehen, denn mit Paperbag-Röcken liegt man modisch einfach nie daneben. Wir haben euch natürlich die stylischten Pieces zum Nachshoppen  verlinkt… 🛍

 

Dir hat der Artikel gefallen? Noch mehr Trends und modische Must-haves findest du hier:

Samtkleider: So tragt ihr die Trendteile im Sommer 2018!

Mom-Shorts: Die schönsten Modelle für den Sommer

So kombinierst du flache Schuhe zu Kleidern

MerkenMerken

Artikel enthält Affiliate-Links