Trendvorschau 2023: Wir shoppen jetzt nur noch Stiefel mit dieser Besonderheit

Wir shoppen jetzt nur noch Stiefel mit diesem coolen Detail

Liebe auf den ersten Blick war es bei diesen Stiefeln. Die heben sich nämlich gerade von allen anderen Modellen ab und lassen jeden Look sofort besonders aussehen. Wir klären auf, von welchem Boot wir gerade so schwärmen. 

© Imaxtree
Stiefel mit Zacke werden gerade von Fashionistas rauf und runter getragen.

Gerade sind unglaublich viele Stiefel angesagt, da kann man leicht den Überblick verlieren. Von schicken Overknee-Modellen bis hin zu kuscheligen UGG-Boots, dem Design ist im Herbst und Winter keine Grenzen gesetzt. Das macht die Suche nach dem perfekten Winterschuh nicht gerade einfach, aber keine Sorge, wir haben da einen Favoriten. Einen It-Stiefel lieben wir gerade ganz besonders und wir sind uns sicher, dass er euch auch gefallen wird. Er hat nämlich ziemliche Ähnlichkeit mit den angesagten Cowboy-Boots, ohne jedoch "too much" zu wirken. Kurz gesagt, ist er die moderne und edle Interpretation des derben Western-Schuhs. 

Stiefel mit Zacke sind jetzt Trend

Fünf charakteristische Merkmale machen normalerweise einen Stiefel zu echten Cowboy-Boots. Das Material ist meist Leder oder Wildleder, sie besitzen eine Spitze und einen kleinen, breiten Absatz und sind teilweise schön verziert. Das letzte typische Merkmal ist eine Zacke am Schaft in Form eines V's – und genau diese ist bei der modernen Interpretation ebenfalls zu sehen. Der Rest ist jedoch dagegen ganz egal! Material des Schuhs, Form der Spitze und höhe und breite des Absatzes ist ganz euch überlassen – Hauptsache die Zacke sitzt. Für wen der Trend perfekt ist? Ganz klar für alle, für die Cowboy-Boots zu viel des Guten, aber klassische Stiefel zu langweilig sind, ist die moderne Variante ein toller Kompromiss.

So werden die Stiefel perfekt gestylt

Gestylt werden die Schuhe gerade besonders gerne zu einem Rock oder Kleid und dünner Strumpfhose. Das eignet sich natürlich vor allem für Herbsttage, an denen die Sonne noch scheint. Aber auch zur engen Leggings oder Jeans passen die Trend-Schuhe hervorragend. Ein kuscheliger Wollpullover oder Cardigan dazu und man kann perfekt den Alltag bestreiten. Eine weitere Option wäre ein schicker Oversize Blazer, den ihr beispielsweise mit einem Gürtel um die Taille tragen könnt, um eine schöne Silhouette zu zaubern – perfekt für's Büro! 

Lade weitere Inhalte ...