Fashion

Trucker Jackets: Diese Modelle tragen wir im Herbst

Von Judith am Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 15:20 Uhr

Dass wir Jeansjacken lieben, ist ja kein Geheimnis. Doch die Klassiker tauschen wir in dieser Saison gerne mal gegen ein anderes stylisches Modell ein: die Trucker Jacket!

Jeansjacken gehören seit eh und je in unsere Kleiderschränke. Denn kaum ein anderes Kleidungsstück schafft es, so cool und klassisch zugleich zu sein. Dass Jacken aus Denim extrem zeitlos sind, haben sie dabei wohl vor allem ihrem Allround-Talent zu verdanken. Jetzt haben wir ein Item entdeckt, das unserem Lieblingsteil den Rang streitig machen könnte: die Trucker Jacket. Ob zum Maxikleid, Midirock oder lässig um die Hüfte gebunden – sie verleihen jedem Outfit im Nu das gewissen Etwas. Die schönsten Varianten für einen coolen Look haben wir euch herausgesucht und verraten euch auch, wie ihr das Teil stylt...

Trucker Jackets: Diesen Klassiker tragen wir im Herbst

Trucker Jacket heißt das Trendteil und ist dank seines markanten Looks – der klassischen Knopfleiste, den zwei Klappentaschen vorne und den ikonischen Doppelnähten – zu einer der beliebtesten Jacken schlechthin geworden. In den 60ies machte Levi's den Style berühmt, nachdem das Brand den Vorgängermodellen die ikonischen Taschen und Nähte hinzufügte. Doch zur Legende wurde die Jacke erst, nachdem eine Gruppe japanischer Sammler erkannte, wer sie am besten trägt: Trucker. Durch das ständige Strapazieren beim Arbeiten bekam sie nämlich erst ihren coolen und bis heute typischen Used-Look und steht seitdem für amerikanischen Style wie sonst kaum eine Jacke. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Josefin Ekström (@josefinekstroms) am

Trucker Jackets sorgen für Coolness-Faktor

Dank des kantigen Schnitts und des coolen Cowboy-Flairs wurde die Jacke also rasch zum Inbegriff von amerikanischer Coolness. Am Style hat sich seitdem eigentlich auch nicht viel getan: Mal aus Cord, mal mit kuscheligem Fell am Kragen oder in angesagtem Karomuster. Und weil Frauen seit jeher aus der Garderobe der Männer Styles stibitzen, ist sie längst fester Bestandteil unserer Garderobe geworden. Heute gibt es sie in zahlreichen Farben und Formen – von Cropped über Oversize bis hin zum ikonischem Print. Und auch die Farbmöglichkeiten scheinen unendlich: Ob Braun, Rosa, Blau oder Schwarz.

Die bekanntesten Influencer tragen die kultigen Pieces auch wieder auf. Xenia Adonts hat es direkt die Trucker Jacket in hellblauem Karo von Miu Miu angetan, die mit ihrer Fütterung auch an kühleren Tagen kuschelig warm hält und wagt mit einer Hose im gleichen Print den Mustermix. Wer es etwas weniger aufgeregt mag, der trägt das Item zu Skinny Jeans und Sweater. Wir können euch aber versichern: Mit Cowboy Boots und Mom Jeans wird sie zum ultimativen "Trucker" Look, im Kontrast zum Maxi- oder Midikleid wirkt sie romantisch cool.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Ihr wollt jetzt auch einen Hauch American Coolness? Kein Problem! Die schönsten Modelle haben wir in der Bildergalerie für euch verlinkt. 

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Boiler Suits sind perfekt für den Herbst!

Ledermäntel: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Oversized-Strick: Diese Grobstrickpullover lieben wir jetzt!