Fashion

Turnschuhe: Ab diesem Alter sollen Frauen sie nicht mehr tragen

Von Jenny am Dienstag, 22. Juni 2021 um 17:10 Uhr

Es soll doch wirklich ein Alter geben, in dem man uns Frauen von Turnschuhen abrät. Auch wenn wir empört sind, wollen wir aus Neugierde doch ein wenig mehr erfahren.

Der Countdown für die Amazon Prime Days läuft. Wer noch schnell die heißesten Deals mit 20 Prozent Rabatt erstehen will, der sollte direkt unsere Favoriten auskundschaften!🛍

Wie bitte, es gibt ein Alter, in dem man uns Frauen das Tragen von Turnschuhen verbieten will? Nun gut, verbieten ist möglicherweise ein wenig übertrieben, allerdings will eine Studie, welche die britische Plattform Diet Chief durchführte, ans Licht gebracht haben, wann wir Ladies besser Abstand von dem sportlichen Schuhwerk nehmen sollten. Dabei wissen wir doch längst, dass Mode keine Altersgrenze kennt und jedes Trendteil, welches uns beliebt und derzeit zu den Must-haves zählt, richtig kombiniert, einen perfekten Look ergeben kann. Wichtig ist lediglich, dass wir uns rundum wohl in unserer Haut fühlen und sicher nicht, was andere oder irgendeine Studie uns befiehlt. Nichtsdestotrotz sind wir einfach unglaublich neugierig und mussten in Erfahrung bringen, welche Altersgrenze die Befragung den 2000 Frauen wirklich entlockte und wie sie ihre Entscheidung begründen.

Hier findet ihr weitere spannende Themen: 

In diesem Alter sollen Turnschuhe für Frauen tabu sein

Wenn es einen Schuh gibt, der eigentlich unabhängig vom Alter von jeder Frau getragen werden kann, dann ist es doch der Turnschuh, oder? Was für uns bislang eine Tatsache war und uns von Frauen wie Jennifer Aniston, Kamala Harris oder Heidi Klum bewiesen wurde, stellt eine britische Befragung nun infrage. Denn vertraut man den Aussagen der rund 2000 weiblichen Teilnehmer, dann sind Turnschuhe für Frauen, die das Alter von 44 Jahren überschreiten, tatsächlich tabu. Die von den Befragten aufgestellte Regel gelte im Grunde für einen Alltagslook, heißt es, für den wir demnach lieber auf andere Schuhe wie Sandaletten, Ballerinas oder Boots zurückgreifen sollen. Für das Workout seien die sportiven Modelle hingegen vollkommen in Ordnung – wir können nur den Kopf schütteln. Um unserer Entrüstung Ausdruck zu verleihen, haben wir uns auch direkt auf die Suche nach einem Modell gemacht, welches wirklich jede Frau in egal welchem Alter tragen kann: Den 574v2 Core Sneaker von New Balance, der knapp 8.000 Kundinnen via Amazon begeisterte und in den verschiedensten Nuancen ab ca. 34 Euro erhältlich ist. Unabhängig davon gilt selbstverständlich, dass jedes Kleidungsstück, in dem wir uns wohlfühlen, auch perfekt für unser Alter ist. Also dann, happy Shopping!

© Getty Images

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen