Fashion

Twinsets: Das sind die schönsten Zweiteiler von ZARA, H&M und Co.

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 16. Juni 2020 um 11:07 Uhr

Auch wenn der Sommer kurz bevorsteht, das Wetter ist einfach unberechenbar und da gilt es sich sowohl passend für die warmen Stunden aber auch für die etwas kühleren Momente zu kleiden. Perfekt dafür eignen sich Twinsets, von denen momentan wunderschöne Ensembles bei ZARA, H&M und Co. zu finden sind.

Stylische Outfits müssen nicht immer kompliziert sein und das beweist in dieser Saison ein wahrer Klassiker. Die Rede ist von dem Twinset. Das zweiteilige Ensemble, welches traditionell aus einem Pullover sowie einem Cardigan aus Strick besteht, feiert in dieser Saison sein großes Comeback. Wer mit diesem Teil bisher eher die Garderobe seiner Großmutter verbunden hat, wird in diesem Jahr eines Besseren belehrt, denn in den Auslagen und Onlineshops beliebter und zugleich günstiger Brands werden zahlreiche Pieces präsentiert, die alles andere als altbacken daherkommen. Auch Modebloggerinnen wie Milena Karl, Leonie Hanne oder Alexandra Lapp können kaum noch auf diese praktischen Begleiter verzichten und tragen diese rauf und runter. Damit auch euer Kleiderschrank für die kommenden Wochen bestens ausgestattet ist, haben wir ein wenig bei ZARA, H&M und Co. herumgestöbert und die schönsten Twinsets für euch ausgemacht.

Das sind die schönsten Twinsets von ZARA, H&M und Co.

Bereits seit einigen Saison greifen Stilikonen gerne zu Teilen, die einen Hauch Vintage versprühen. Ob nun, wie in der vergangenen Saison, geflochtene Sandalen, die momentan super angesagten Blusen mit Stickereien, Lochspitze und Co. oder eben Twinsets – diese Must-haves verleihen jedem Look eine Extraportion Stil und lassen sich zudem ganz einfach in Szene setzen. Die zweiteiligen Ensembles lassen sich sowohl hervorragend auf elegante Weise mit Mules und Culotte als auch in lässiger Form zusammen mit Sneakern und Jeans in Szene setzen. Ihr merkt, diese zeitlosen Must-haves könnt ihr zu wirklich jedem Anlass überziehen und dabei bekommt euer Look nicht nur ein stilvolles I-Tüpfelchen, ihr seid auch perfekt gegen eine etwas tückische Wetterlage gewappnet. Wenn sich die Sonne blicken lässt, kann die Strickjacke ganz einfach um die Hüften gebunden werden und wenn die Temperaturen gegen Abend wieder etwas kühler werden, darf der Cardigan gerne wieder über die Schultern geworfen werden.

©Getty Images

Doch natürlich stellt sich schnell die Frage, welche Modelle aktuell besonders angesagt sind. Und nun kommen freudige Nachrichten: Kaum ein Teil präsentiert sich in dieser Saison so vielfältig wie Twinsets. Ihr findet bei ZARA, H&M und Co. sowohl Zweiteiler in klassischen Nuancen wie Creme, Beige und Schwarz, aber auch wunderschöne Pieces in sommerlichen Nuancen wie Mintgrün, Flieder oder Orange. Stickereien, Rippstrukturen sowie Knopf-Details runden die Teile schließlich ab. Passend zu der warmen Jahreszeit bestehen die Ensembles auch nicht nur aus einem dicken Pullover und einer Jacke. Der Pullover wird oftmals einfach durch ein T-Shirt, ein Stricktop (die in dieser Saison bereits als Einzelteile an der Spitze der Fashion-Charts stehen) oder sogar durch Kleider ersetzt. So findet garantiert jede Fashionista das perfekte Twinset für ihre Sommergarderobe.

Euch fehlt noch ein Twinset im Kleiderschrank? Das darf sich schnell ändern, denn wir haben die schönsten zweiteiligen Ensembles von ZARA, H&M und Co. in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

T-Shirts: Diese Modelle sehen teurer aus, als sie tatsächlich sind

In diese schwarzen Sandalen investieren wir jetzt