Fashion

Übergangsjacken: Das sind die schönsten Modelle für Frauen ab 40

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 4. Februar 2020 um 12:23 Uhr

Der dunkle Januar ist geschafft und der Frühling lässt zum Glück nicht mehr allzu lange auf sich warten. Damit es allerdings stylisch und warm zugleich durch die wechselhafte Jahreszeit geht, haben wir die schönsten Übergangsjacken ausfindig gemacht, welche besonders Frauen in den 40ern schmeicheln...

Den ersten Monat des neuen Jahres haben wir bereits hinter uns gelassen und das bedeutet für unseren Kleiderschrank, dass wir diesen so langsam aber sicher für den Frühling ausstatten können. Nachdem wir uns in den vergangenen Wochen eher in Pullover und Mäntel gekuschelt haben und unsere Outfits nicht ganz so vielfältig ausgefallen sind, können wir dank der steigenden Temperaturen unseren Warenkorb nun wieder ein wenig abwechslungsreicher füllen. Von femininen Blusen über luftige Midiröcke bis hin zu angesagten Sneakern – die neuesten Trends lassen nicht nur unser Herz im Nu höherschlagen, sie versprechen auch noch einen stylischen Frühling. Allerdings ist das Wetter gerade in der Übergangszeit unberechenbar, sodass wir immer ein wärmendes Teil zum Überziehen parat haben sollten. Und hier kommen die Übergangsjacken ins Spiel. Diese verleihen jedem Look ein cooles Finish, sorgen allerdings gleichzeitig dafür, dass wir zu den kühleren Stunden warm eingepackt sind. Welche Modelle in dieser Saison ganz besonders angesagt sind und welche besonders Frauen in den 40ern schmeicheln, verraten wir nun.

Übergangsjacken: Diese Modelle schmeicheln Frauen in den 40ern

Doch nun stellt sich natürlich die Frage, welche Modelle uns ganz besonders schmeicheln? Zu allererst muss gesagt werden, dass wir alles tragen können, worauf wir Lust haben. Der Spruch "Mode kennt kein Alter!" ist nämlich zum Glück keine Phrase mehr, sondern wird von vielen Celebrities wie Katie Holmes oder Cameron Diaz und Influencern á la Alexandra Lapp oder Gitta Banko vorgelebt. Die Ladies wissen ganz genau, was ihnen steht und dabei setzen sie vor allem auf hochwertige Materialien und klassische Schnitte, die mit modernen Details versehen sind. Im Gegensatz zu unserem jüngeren Ich, welches jede Saison die neuesten Teile geshoppt hat, erfreuen wir uns nämlich vor allem an langlebigen Klassikern, die uns über mehrere Saisons hinweg treu bleiben, ohne dabei unmodern zu wirken. So auch bei der Übergangsjacke...


©Getty Images

Lederjacken – die Übergangsjacke schlechthin – sind beispielsweise nicht nur etwas für die jüngeren Ladies unter uns, auch in den 40ern können wir diesen Look richtig rocken. Der klassische Biker-Schnitt oder taillierte Modelle in Nuancen wie Creme, Beige oder Schwarz sind da die perfekten Begleiter. Sie sind zeitlos und lassen sich vor allem super entspannt kombinieren, was gerade im stressigen Alltag zwischen Familie, Haushalt und Job von Vorteil ist. Weitere Trendteile unter den Übergangsjacken sind kastige Modelle aus Wolle mit aufgenähten Taschen oder Taillengürtel in warmen Beige- und Cremetönen. Diese sind im Gegensatz zu der Lederjacke vor allem für etwas schickere Anlässe perfekt geeignet und unterstreichen einen eleganten Look. Besonders stylisch wirkt es, wenn wir über diese Items noch ganz lässig einen coolen Mantel oder Poncho werfen, wie es die französische Influencerin Geraldine Boublil vormacht. 

Wer es dagegen ein wenig extravaganter bevorzugt, kann für den Übergang auch in ein kurzes Modell aus Faux-fur oder Teddyfell investieren. Nachdem in den vergangenen Monaten vor allem Mäntel aus diesem Material zu den Must-haves zählten, dürfen die Teile für die kommenden Wochen etwas kürzer und kastiger ausfallen. Selbst wenn ein Look komplett aus schlichten Basics besteht, so kann ein solches Kleidungsstück für ein modisches Highlight sorgen. Jetzt können wir den Winter endgültig hinter uns lassen.

Euch fehlt noch eine coole Jacke für den Übergang? Dann solltet ihr einen kleinen Blick in unsere Bildergalerie werfen, denn dort haben wir eine Auswahl der schönsten Modelle zum Nachshoppen verlinkt! 🛍

Diese Fashion-News könnten dich auch interessieren: 

MANGO: Das sind die schönsten Frühjahrs-Trends laut des spanischen Modekonzerns

Sneaker: Dieses Modell ist jetzt bei allen Bloggern heißbegehrt