Exklusiv
Unterwäsche-Trends 2022: So findet ihr endlich den perfekten BH

Mit diesem Tipp findet ihr endlich den perfekten BH

Was so einfach klingt, ist es manchmal gar nicht – das trifft auch auf die Suche nach einem perfekt sitzenden BH zu. Welcher simple und doch geniale Trick hier den Unterschied macht, haben uns die Expertinnen von Dessous-Label Understatement verraten.

© Getty Images
Die Suche nach dem perfekten BH hat endlich ein Ende, denn wir wissen, wie euch diese wirklich immer gelingt

Tagtäglich greifen wir in die Unterwäsche-Schublade und entscheiden uns für einen BH, der uns unter jedem Look begleitet, Halt schenkt und am besten noch wunderschön aussieht. Nicht selten stellen wir schließlich aber fest: So perfekt ist die Wäsche, die wir uns ausgesucht haben, überhaupt nicht. Es zwickt, es schlabbert und hält einfach nicht da, wo wir uns erhofft haben. Wenn euch dieses Szenario bekannt vorkommt, dann heißt es weiterlesen. Ein simpler und dennoch genialer Trick, den uns die Dessous-Expertinnen von Understatement ans Herz legen, wird nämlich bei der Suche nach eurem Lieblings-BH den Durchbruch bedeuten.

Expertin verrät: So ist die Suche nach dem Lieblings-BH erfolgreich

Wir hätten es bei einem intimen Kleidungsstück wie dem BH niemals erwartet, aber tatsächlich sollen 80 Prozent der Frauen ihre richtige BH-Größe nicht kennen. Der Tipp der Understatement-Expertinnen, die mit ihrer Marke für bequeme und stylische Dessous bekannt sind, ist so wirkungsvoll: "Definitiv lohnt es sich, sich selbst zu vermessen oder sich selbst vermessen zu lassen, um die perfekte Passform zu finden", erklärt uns der Wäsche-Profi zunächst.

Wie uns dies genau gelingt, wissen die Expertinnen von Understatement natürlich ebenfalls: "Dafür misst man mit einem Maßband seine Unterbrust- sowie seine Vollbrustweite. Im Anschluss folgt man den Größenangaben für den BH, der es einem optisch angetan hat und vergleicht diese mit seinen eigenen Maßen. Der Vergleich ist sehr wichtig, da die Größenkategorie je nach Marke anders ausfallen kann." Natürlich ergibt ein Vermessen in regelmäßigen Abständen immer wieder Sinn. Unsere Körper unterliegen nämlich ganz normalen Schwankungen und können sich durch eine Gewichtszu- oder abnahme, Schwangerschaften oder unser Alter natürlich verändern.

Diese Dessous sind bequem und stylisch

Übrigens halten die Gründerinnen von Understatement nicht nur tolle Tipps und Tricks parat, sondern versorgen uns auch mit stylischer Unterwäsche, die auf einschneidende Bügel und gefütterte Cups verzichtet – pünktlich zur Festzeit sogar mit funkelnden Strasssteinen besetzt. Wir versprechen: In der Holiday Collection mit Swarovski® Kristallen findet ihr schnell einen Liebling.

Noch mehr Lieblingsteile unter den schönsten Dessous gibt es hier:

Lade weitere Inhalte ...