Exklusiv
Unterwäsche-Trends 2022: So schnell finden Curvy-Frauen den idealen BH

Darauf kommt es an: So einfach finden Curvy-Frauen den perfekten BH

Ihr werdet uns sicher zustimmen: Die Suche nach dem perfekten BH kann echt nervenaufreibend sein. Was Curvy-Frauen beachten können, um schnell und einfach fündig zu werden, haben wir deshalb herausgefunden.

© Getty Images
Worauf es wirklich ankommt, wenn man den perfekten BH finden will? Wir klären auf!

Was in der Theorie noch total simpel klingt, kann sich in der Praxis durchaus als stressige Herausforderung entpuppen. Wovon wir sprechen? Der Suche nach einem BH, der wunderbar sitzt, Halt verspricht und weder einschneidet, noch zu locker sitzt. Frauen mit jeglicher Silhouette und den unterschiedlichsten Kurven werden uns sicher beipflichten, einfach ist es nicht, ein solches Teil zu finden.

Für uns ist die Problematik aber längst nicht der Grund, uns mit schlecht sitzender Wäsche zufrieden zugeben. Nein, wir haben bei echten Profis nachgehakt und herausgefunden, was im Speziellen Curvy-Frauen beachten sollten, um ihre Lieblingswäsche endlich ausfindig zu machen. Wir gehen jetzt ins Detail ...

Den perfekten BH finden: Darauf kommt es wirklich an

Unterwäsche, bei der wir kaum abwarten können, dass sie wieder frisch aus der Wäsche kommt, da wir sie am liebsten nur noch tragen würden, muss uns nicht nur optisch gefallen, sondern auch mit jeder Menge Komfort überzeugen. Wie wir so ein Teil in den Tiefen der Dessous-Welt ausfindig machen? Die Expertinnen von Understatement klären uns auf: "Wir empfehlen kurvigen Frauen, auf die Träger zu achten! Für ein größeres Körbchen eignen sich breitere Träger, weil sie mehr Halt versprechen. Man sollte sich auch vergewissern, dass unter dem Körbchen genug Halt vorhanden ist. Ein langes Bralette bietet mehr Halt als ein kurzes. Unser Spitzen-Bralette-Top verspricht beispielsweise ausreichend Halt für größere Körbchen."

Auf einschneidende Bügel und gefütterte Cups verzichtet das Label hingegen und sucht nach anderen Lösungen, die unseren Kurven Halt geben, uns wohlfühlen lassen und außerdem eine nachhaltige Entscheidung sind. Und nicht nur das: Die Must-haves von Understatement sehen auch noch hinreißend aus. Wir haben uns beispielsweise sofort in das Bralette mit zarter Spitze und einem glänzenden Satinband verliebt. Aktuell spart ihr auf dieses Teil sogar 30 Prozent und ergattert es im Onlineshop der Brand für nur ca. 53 Euro.

Der passende Slip? So findet ihr das richtige Modell für euch

Übrigens auch, um den perfekt sitzenden Slip zu finden, haben die Profis von Understatement einen Tipp. Damit dieser bequem sitzt, heißt es: "Kurvige Frauen sollten im Zweifelsfall immer eine Nummer größer wählen, um Einschneidungen zu vermeiden. Ein kleiner Tipp: Je nach Körperform sollte man die Slips nach dem Schnitt der Spitze auswählen, denn der kann sich sowohl schmeichelhaft als auch unangenehm anfühlen. Wir empfehlen kurvigen Frauen beispielsweise unseren Highwaist-String aus Spitze mit einem festen Sitz und einem schmeichelnden Schnitt für kurvige Frauen."

Also, wir stöbern uns direkt durch den Onlineshop von Marie Stolt, Maria Lager und Yvet Malmveld, die das Gründerinnen-Team der Skandi-Brand sind.

Hier gibt es noch weitere Dessous zum Nachshoppen: 

Lade weitere Inhalte ...