Fashion

Versace Atelier: nach acht Jahren wieder eine Couture Runway Show!

Von GRAZIA am Mittwoch, 25. April 2012 um 11:07 Uhr

Seit Januar 2004 hat Versaces Couture-Line "Atelier Versace" keine Runway Show mehr gezeigt. Nur einem kleinen, auserwählten Kreis wurden die edlen Entwürfe präsentiert. Am 1. Juli soll es im Ritz Hotel in Paris nun gleich zwei Catwalk Schauen geben.

YAY! Donatella Versace bringt die Couture-Linie des italienischen Modehauses zurück auf den Laufsteg. An einen Ort, der für sie von großer emotionaler Bedeutung ist: Das berühmte Ritz Hotel in Paris.
Hier präsentiere ihr im Juli 1997 ermordeter Bruder und Gründer von Versace, Gianni, seit 1990 die Atelier Versace Kollektion in edlem Ambiente. Seine letzte Couture-Linie zeigte er kurz vor seinem Tod in den Räumen des Luxus-Hotels.

Bis 2004 führte Donatella diese Tradition immer wieder fort, bis sie sich dazu entschloss, die hohe Kunst der Mode nur noch in einem kleinen, intimen Kreis vorzustellen.

Jetzt kommt das große Couture Catwalk-Comback! Kurz vor der vorübergehenden Schließung des Fünf-Sterne-Hotels am 31. Juli inszeniert Donatella Versace die Atelier-Kollektion wieder mit einer Runway Show.

“Dass ich in Ritz zurück kehre ist unheimlich emotional für mich. Hier habe ich so viele besondere Momente mit meinem Bruder geteilt. Die vorübergehende Schließung des Ritz für zwei Jahre repräsentiert das Ende eine Ära aber auch den Beginn von einer neuen. Hier noch einmal die Atelier Versace Show zeigen zu können, wird ein unvergesslicher Meilenstein sein."

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!

Themen