Fashion

The Tale Of Thomas Burberry: So schön ist das neue Video

Von Gast (nicht überprüft) am Mittwoch, 2. November 2016 um 16:55 Uhr

Wenn wir an Burberry denken, dann kommt uns vor allem der klassische Trenchcoat in den Kopf. Das typische Karomuster geht damit einher. Doch welche Person genau stand hinter Burberry? Diese Frage beantwortet das Modehaus mit dem neuesten Kampagnenvideo.

Regisseur Asif Kapadia empfindet den neuen Burberry-Clip als eine Art Trailer, der alle wichtigen Stationen des Mannes zeigt, der Burberry erschaffen hat:

Der Film ist die Geschichte von Thomas Burberry – [...] Einer Person, die einen Stoff kreiert hat, die ein Label geschaffen hat, das zu einer großen Modemarke geworden ist. Die Idee des Films ist es, zu zeigen wo alles begann.
Das Ziel war es einen Trailer für einen Film zu machen, den es gar nicht gibt. Es sollten alle prägenden Momente vom Leben, Tod, Geburt, Liebe und Beziehungen zusammengebracht werden. Er sollte durch die Zeit führen und Charaktere zeigen, die kommen und gehen - es ging darum epische Filmmomente zu kreieren, aus dem wir den Trailer erschaffen haben.

© Courtesy of Burberry

Hochkarätige Besetzung im Burberry-Video

Die wichtigen Hauptrollen in dem Clip spielen Domhnall Gleeson (Thomas Burberry), Sienna Miller (Sara), Dominic West (Sir Ernest Shackleton) und Lily James (Betty Dawson). Der Film konzentriert sich dabei vor allem auf die wichtigen Momente in Thomas Burberry's Leben. Die Entwicklung des wasserfesten Stoffes Gabardine, die Einkleidung des Militärs, der Polorforscher und der Piloten.

Zwischen Wut und Leidenschaft

Dabei schwanken die Emotionen häufig. Momente in denen Thomas seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder kennenlernt, in denen er die Pilotin und heimliche Liebe Sarah trifft zeigen ihn als leidenschaftlichen Mann. Aber auch die Entwicklung des Stoffes zeigt ihn als Designer, der sein ganzes Herzblut in seinen Job investiert.

In Momenten in denen er realisiert, dass Krieg herrscht, Misserfolge in seiner Karriere oder auch der Zwiespalt zwischen Liebe und Familie entstehen, wird er als verzweifelter Mann gezeigt.

© Courtesy of Burberry

Burberry feiert nun seinen 160. Geburtstag

Dieses Weihnachten feiern wir unser 160. Jubiläum und wollten die Geschichte von Thomas Burberry erzählen - Pionir, Erfinder, Entwickler, der Mann hinter dem ikonischen Trenchcoat - in unseren eigenen Worten.

Und wie genau die Geschichte von Thomas Burberry aus der Sicht des Modehauses aussieht, könnt ihr hier sehen:

Themen