Fashion

Kamala Harris: Die schönsten Looks der Vizepräsidentin

Von Jenny am Donnerstag, 21. Januar 2021 um 11:44 Uhr

Sie ist seit vergangenem Mittwoch die mächtigste Frau der Welt: Kamala Harris. Ihre Vereidigung haben wir zum Anlass genommen, um die schönsten Looks der ersten Vizepräsidentin Amerikas Revue passieren zu lassen.

20. Januar 2021: Am bislang größten Tag ihrer politischen Karriere, der Vereidigung zur Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, entschied sich Kamala Harris für ein Ensemble eines jungen New Yorker Designers, mit dessen Look sie noch vor Einzug ins Weiße Haus der Black- und Queer-Community ihre Unterstützung bezeugt 11. Dezember 2020: Schlichte Looks, die Seriosität ausstrahlen, sind wohl das Markenzeichen des Stils von Kamala Harris. Was zu dem dunkelblauen Ensemble aus einem Blazer und einer Seidenbluse nicht fehlen darf ist eine elegante Perlenkette in derselben Nuance 7. November 2020: Bei ihrem Auftritt im Chase Center von Wilimington, der Heimatstadt von Joe Biden, erscheint die 56-Jährige in einem cremeweißen Hosenanzug, der ihrer neuen Rolle als Vizepräsidentin unheimlich schmeichelt. Stilbewusst wird der Farbton des Looks auch mit ihrer Schluppenbluse aus Seide aufgegriffen – wir sind hin und weg 31. Oktober 2020: Dass die demokratische Politikerin auch nicht vor Mustern scheut, beweist sie bei einer Rede in Florida, für die sie zu einem karierten Blazer sowie einem schwarzen Oberteil greifet. Fehlen darf natürlich nicht eine Perlenkette, die auch bei der Amtseinführung bereits alle Blick auf sich zog 30. Oktober 2020: Dass auch eine erfolgreiche Juristin und zukünftige Vizepräsidentin ihren eleganten Look mit Sneaker brechen darf, bewies Kamala Harris im vergangenen Herbst während einer Wahlkampfrede in Texas 27. Oktober 2020: Auch gewagtere Farbkombinationen und Musterungen traut sich die erste weibliche Vizepräsidentin der Staaten selbstverständlich zu und greift diesmal zu einem Blazer mit Karomuster, der sich an Orange-, Rot- und Grüntönen bedient 27. Oktober 2020: In Las Vegas greift die 56-Jährige Kamala Harris wieder zu einem klassischen Look, der mit einem gemusterten Tuch in blauen Farben einen Hingucker bekommt 19. Oktober 2020: Den lässigen Stilbruch, für den Kamala wegen ihrer Chucks bekannt ist, führt uns die Vizepräsidentin ebenfalls im vergangenen Herbst vor und entscheidet sich für eine Kombination aus dunkelblauem Blazer, weißem Shirt und schwarzen Sneakern – wir sind begeistert 19. August 2020: Zu diesem Zeitpunkt konnte Kamala Harris noch nicht sicher wissen, dass sie schon bald das Amt der Vizepräsidentin von Amerika kleidet. Ihr Look sprach aber damals schon Bände und unterstützte die Ausstrahlung der erfolgreichen Demokratin perfekt 13. August 2020: Ein legendärer Tag verlangt nach einem zauberhaften Business-Look – das weiß auch Kamala Harris und entschied sich für den Tag ihrer Ernennung zu Bidens möglicher Vizepräsidentin für einen Hosenanzug mit Karomuster, ein schlichtes weißes Shirt und natürlich klassische Perlen, die dem Outfit sofortige Eleganz verleihen

Der vergangene Tag war ein besonders denkwürdiger, denn in den Vereinigten Staaten von Amerika wurde die erste weibliche Vizepräsidentin sowie erste afroamerikanische Frau mit asiatischen Wurzeln, Kamala Harris, vereidigt. Für die erfolgreiche Politikerin ist zur Pionierin zu werden jedoch keine Premiere, da sie auch bereits zur ersten POC-Generalstaatsanwältin Kaliforniens wurde und dieselbe Vorreiterrolle auch als indisch-amerikanische Senatorin Washingtons einnahm. Mit dem 46. Präsidenten Joe Biden zieht die Einwanderertochter nun ins Weiße Haus ein und will Großes bewirken. Wir können bei einer solchen Power-Frau, die stets einen selbstbewussten und präsidialen Auftritt hinlegt, gar nicht anders als ihre umwerfenden Looks zu bestaunen, die sofort deutlich machen, dass Kamala Harris das klassisch zeitlose Styling perfektioniert hat.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Das sind die schönsten Looks von Kamala Harris

Schlicht, zeitlos und nicht verlegen um eine Botschaft – so könnte man die Looks, die Kamala Harris immer wieder für ihre öffentlichen Auftritte auswählte, beschreiben. So ist es auch am vergangenen Mittwoch bei der Amtseinführung nicht verwunderlich, dass sich die Juristin für ein lilafarbenes Ensemble von Nachwuchsdesigner Christopher John Rogers entschied. Mit dem Look des 27-jährigen New Yorkers afroamerikanischer Herkunft rückt Kamala direkt zu Beginn ihrer Karriere an Joe Bidens Seite die Black- und Queer-Community in den Fokus, welche in den vergangenen Monaten immer wieder unter Aussagen und Handlungen von Ex-Präsident Donald Trump leiden musste. Zu dem unifarbenen Ensemble wählte die 56-Jährige eine Perlenkette, die schon andere ikonischen Frauen wie Michelle Obama oder Hillary Clinton vor ihr zu einem Power-Accessoire erklärten und über die Jackie Kennedy einst urteilte: "Perlen sind immer angemessen."

© Getty Images

Elegant und bodenständig: Kamala Harris wagt den Stilbruch

Aber nicht nur für das Outfit zu ihrer Vereidigung als mächtigste Frau der Welt setzt Kamala Harris auf einen klassischen Look, auch für ihre Auftritte während des Wahlkampfes und schließlich der siegreichen Nacht im November wählt die 56-Jährige liebend gerne aus zeitlosen Klassikern wie Schluppenblusen, Blazern oder Hosenanzügen, die ihr stets einen präsidialen Look verschaffen. Besonders sympathisch finden wir aber ihre Stilbrüche, die sie am liebsten mit hellen Sneaker oder coolen Chucks erzeugt, mit denen sie gerade während ihrer Wahlkampftour allen ihre Bodenständigkeit trotz ihres enormen Erfolges vermittelte. Bei solchen Ensembles und natürlich ihrer politischen Einstellung, die für viele Hoffnung auf Besserung aufkommen lässt, können wir uns nur auf die Amtszeit von Kamala Harris freuen.😍

Die schönsten Outfits der Vizepräsidentin lassen wir natürlich in unserer Bildergalerie Revue passieren und zeigen euch den Power-Style der erfolgreichen Politikerin von früher bis heute.

Weitere spannende Themen gibt es hier: