Fashion

Völlig überraschend! Raf Simons verlässt Dior!

Von Susan am Freitag, 23. Oktober 2015 um 09:09 Uhr
Diese News hat uns mal kurz aus unseren Dior Heels gehauen: Designerwechsel bei Dior! Raf Simons verlässt das Luxus-Label.

Die Dior Kollektion, die Raf Simons (47) am 2. Oktober in Paris zeigte, war wirklich seine letzte. Nach nur dreieinhalb Jahren verlässt der belgische Designer das legendäre Modehaus.

Als Nachfolger von Galliano war Simons seit April 2012 als künstlerischer Direktor für die Damen-Kollektion zuständig. Außerdem holte er Rihanna als Testimonial zu Dior - ein cooler Coup.

Nach langer Überlegung soll Raf Simons jetzt zu der Entscheidung gekommen sein Dior zu verlassen. Er will sich mehr auf sein eigenes Label konzentrieren (seit 1995 hat er eine Herrenkollektion). 

LVMH-Vorstand Bernard Arnault und Dior-Geschäftsführer Sidney Toledano danken dem 47-Jährigen für seinen „außergewöhnlichen Beitrag".

Eins ist sicher: Raf Simons stand nie gern im Mittelpunkt - vielleicht wurde ja gerade das am Ende mit ausschlaggebend.