Fashion

Von Rostrot bis Rosa: Hier sind die schönsten Cord-Anzüge zum Nachshoppen!

Von Judith am Samstag, 27. Oktober 2018 um 15:03 Uhr

Es ist eines der angesagtesten Trends dieser Saison: Cord! Egal ob als Hose, Jacke oder Rock – wir lieben das samtweiche Material einfach. Und weil es im Komplett-Look noch viel stylisher ist, haben wir die schönsten Hosenanzüge aus Cord für euch zusammengestellt...

Wer beim Mode-ABC für dieses Jahr aufgepasst hat, weiß, dass wir an Cord im Herbst und Winter 2018 nicht vorbei kommen. Und ehrlich gesagt, wollen wir das auch gar nicht. Denn das Material ist nicht nur super trendy, es ist auch ein echtes Fashion-Statement und kommt in dieser Saison in zahlreichen Varianten daher. Ob als Rock, Latzhose oder Kleid, wir lieben den samtweichen, gerippten Stoff einfach. Doch vor allem als Anzug in den schönsten Rosa-, Rot- und Braun-Tönen hat er es uns dieses Jahr angetan. Und die schönsten Pieces haben wir schon mal für euch rausgesucht...

Cord-Blazer sorgen für 70ies Vibes

Es ist nicht das erste mal, dass wir uns in das kuschelige Material verguckt haben. Denn auch in den 1970er Jahren war Cord das Go-To Material schlechthin. Kein Wunder also, dass kein anderer Stoff so stilvoll 70ies Charme versprüht, wie Cord. Nicht nur deshalb steht er ganz oben auf unserer Shopping-Liste für diese Saison, sondern auch, weil er uns zudem kuschelig warm hält. Doch Cord hin oder her, insbesondere als coole Blazer-Kombi in den schönsten Rosa und Rottönen ist es ein absolutes Must-have für alle Fashionistas.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lisa Aiken (@lisa.aiken) am

 

So stylen wir Cord-Anzüge 2018

Weil Cord durch seine samtigen Streifen schon von ganz alleine auf sich aufmerksam macht, sollte der Rest des Looks reduzierter sein. Ein weißes T-Shirt und filigranen Schmuck dazu lässt das Outfit elegant und gleichzeitig lässig wirken. Wer etwas mehr den "großen Auftritt" haben möchte, sollte eine Schluppenbluse oder einen Rollkragenpullover in Kontrastfarben dazu wählen. In Kombination mit angesagten Sneakern und bunten Band-Shirts oder Logo-Shirts bekommt der Look die extra Portion Coolness. Für noch mehr 70ies Vibes sorgen außerdem Hosen mit ausgestelltem Saum oder Schlag. 

 

Embed from Getty Images

 

Ihr habt auch Lust auf 70ies Cord? Dann schaut doch in unserer Bildergalerie vorbei, dort haben wir die schönsten Blazer-Kombis für euch zum Nachshoppen zusammengestellt. 

Und noch mehr Trends und Fashion-News gibt es hier:

Sock Boots: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Designer-Taschen: Diese 10 angesagten Modelle sind jetzt im Sale

Fake-Fur: Die coolsten Mäntel für den Winter