Fashion

Vorwurf: Jessica Simpson kopiert Louboutin

Von GRAZIA am Donnerstag, 5. April 2012 um 17:52 Uhr

Hat Jessica Simpson einen Louboutin-Schuh kopiert? Wenn man sich das Bild ansieht, muss an sich eher fragen, ob sie ihn nicht kopiert hat, denn die Ähnlichkeit ist wirklich auffällig.

Abgesehen von kleinen Farbabweichungen und der fehlenden roten Sohle sind die Schuhe identisch. Jessica Simpsons Modell Evangel für 98 Dollar (70 Euro) gleicht Louboutins Modell Staratata für 998 Dollar (760 Euro) bis auf den Absatz.

Doch die Sache mit der fehlenden roten Sohle könnte Miss Simpson vielleicht den Heel retten. Wir erinnern uns an den Streit zwischen Louboutin und YSL:

Louboutin zerrte YSL vor Gericht, weil er das Markenzeichen seines Labels gefährdet sah – YSL hatte es doch tatsächlich gewagt, ebenfalls Schuhe mit roter Sohle anzufertigen.

Ob Jessica nun der gleiche Prozess droht, obwohl ihre Heels keine rote Sohle haben? Wir bleiben der Sache auf den Fersen ...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!