Fashion

Vote Audrey: Lena Dunhams Kurzfilm zur Kollektion von Rachel Antonoff für & other Stories

Von laura.sodano am Sonntag, 10. Mai 2015 um 10:53 Uhr
Wir sind schockverliebt! Rachel Antonoff hat eine Kollektion für & other Stories entworfen... und sich für den dazugehörigen Kurzfilm „Vote Audrey“ niemand Geringeres als Lena Dunham ins Boot geholt. Das Ergebnis: Pastelltöne, Habenwollen-Pieces und eine gehörige Portion Politik.

Was haben Pastelltöne und Politik und gemeinsam? Spätestens seit dem Kurzfilm zur Co-Lab Kollektion von Rachel Antonoff für & other Stories haben wir da zumindest eine Idee.

„Vote Audrey“ erzählt nämlich die Geschichte einer jungen Frau, gespielt von Zoe Kazan (31), die in Sachen Wahlkampf für sich Werbung machen will, an den Haustüren ihrer Nachbarschaft aber daran scheitert, dass keiner der jungen Frau zuhören, geschweige denn sie ernst nehmen will.

Klar, dass es dabei aber natürlich bleibt. Schließlich hat Rachel für die Regie des „Wahlkampfspots" Freundin Lena Dunham (28) ins Boot geholt – wer könnte schließlich besser die Rechte junger Frauen verteidigen, als diese Powerfrau. Und so geht es also mit Musik, Tanz und einer gehörigen Portion Glitter gegen herrschende Klischees und für die Stimmen von Frauen in der Öffentlichkeit.

Nur, was hat das jetzt eigentlich mit der Kollektion? Schon bei der Kreation ihrer Co-Lab Kollektion für & other Stories hatte Rachel Antonoff diese Idee im Hinterkopf. Das Ergebnis ist eine Auswahl an Ready-to-Wear-Pieces, die von „gemütlich“ über „Business“ bis hin zu „festlich“ einfach alles können – eben die ganze modische Palette dessen abdecken, was eine Frau des öffentlichen Lebens eben so braucht, um für jede Situation gerüstet zu sein.

Wer jetzt aber denkt, dass von nun an im Schrank nur noch Schwarz, Weiß und diverse Grau-Nuancen hängen dürfen, dem beweist Rachel mit vielen zarten Sorbet-Tönen jetzt das genaue Gegenteil. Höchste Zeit also, sich schon einmal die eigenen Lieblingsstücke herauszusuchen.

Pssst... die Kollektion ab 12. Mai online und bei & other Stories erhältlich. Also schon mal im Kalender eintragen!
 

Themen
Vote Audrey,
Rachel Antonoff,