In vs. out: Diese 3 Hosen-Trends kommen 2023 – und gehen

In vs. out: Diese 3 Hosen-Trends kommen 2023 – und gehen

Was im Frühling "in" ist und was hingegen den Stempel "out" verpasst bekommt? Wir haben es in Sachen Hosen für euch herausgefunden.

© imaxtree
Die coolsten Hosen-Trends der Frühlingssaison haben wir schon einmal für euch ausgekundschaftet und entdeckten jede Menge Vielfalt

Noch haben wir etwas Zeit, bis der Frühling seinen Beginn nimmt. Informiert sind wir aber am liebsten schon jetzt und widmen uns deshalb den neuesten Trends mit voller Vorfreude. Denn schon einige Wochen, bevor die neue Saison überhaupt startet, zeichnet sich ab, welche Must-haves dominieren werden. Dabei heißt es vor allem bei den schönsten Hosen: Bestimmte Styles sind heiß begehrt und andere wiederum legen modetechnisch eine wohlverdiente Pause ein – nicht jedes Modell ist im Frühjahr 2023 nämlich ein Trendteil.

Damit ihr schon jetzt beim Shopping zu den richtigen Teilen greift und trendbewusst den Frühling erwarten könnt, kommt hier das "in" vs. "out" der Hosen.

Wie ihr Cowboy Boots trendbewusst kombiniert, seht ihr auf YouTube:

1. In: Wide Leg Hosen mit Bundfalte vs. out: Steghosen

Wir haben euch schon einmal vorgewarnt, dass Hosen mit weitem Bein und einer eleganten Bundfalte nun total im Trend liegen und können uns nur wiederholen: Für den Frühling braucht ihr genau ein solches Modell! Insbesondere in klassischen Farben wie Grau, Braun oder Schwarz sehen die Wide Leg Hosen besonders elegant aus und lassen sich wunderbar mit frischen Farbtönen oder hellen Nuancen kombinieren, die für Frühlingsgefühle sorgen.

In der ausrangierten Abteilung unseres Kleiderschranks bleiben hingegen Steghosen, die sich durch ein elastisches Band am Bein auszeichnen. Viel zu spießig ist die enge Leggings jetzt, der wir andere schöne Varianten im Frühling vorziehen.

2. In: Hüfthosen vs. out: Super-High-Waist

Von Bandeau-Tops über den Spiky Bun bis hin zu Mirco-Minis – die Nullerjahre sind definitiv zurück. Auch vor beliebten Hosen-Trends macht der Y2K-Style 2023 keinesfalls Halt und beschert uns im Frühling Modelle, die sich durch ihren hüfthohen und lockeren Sitz auszeichnen. Ob aus Satin, als Cargo Pants oder als elegante Anzughose – sie alle enden jetzt nicht mehr auf der Taille mit ihrem Bund, sondern sitzen eine Etage tiefer.

Ausgetauscht werden sie gegen extrem hochgeschnittene High-Waist-Hosen. Von diesen Modellen halten wir nun lieber Abstand, wenn wir den Trend bedienen wollen.

3. Nadelstreifen vs. Out: Karierte Hosen

Auch in Bezug auf die Musterungen unserer geliebten Hosen tut sich 2023 einiges. Fashionistas wie Matilda Djerf, Melissa Aouragh oder Charlotte Emily Sanders machen es bereits vor und wir brauchen ihrem Stilgefühl nur zu folgen: Hosen mit klassisch schönen Nadelstreifen erklären die modebewussten Frauen nämlich zu dem Trend schlechthin. Für einen stilvollen Frühling kommt der Look wie gerufen. Mit verschiedenen Blazern, einer Oversize-Bluse und sportlichen Sneaker ergibt diese angesagte Varianten einen echten Go-to-Look.

Aussortiert gehören im Frühling 2023 hingegen karierte Hosen. Sobald die ersten Knospen blühen und Vögel zwitschern, können wir jegliche Teile, die wir mit winterlichen Looks assoziieren, nämlich vorerst nicht mehr sehen.

Lade weitere Inhalte ...