Fashion

Wadenhohe Stiefel liegen jetzt total im Trend

Von Jenny am Donnerstag, 12. November 2020 um 13:15 Uhr

Wir haben ein Stiefel-Modell entdeckt, das jetzt total angesagt ist und in der kalten Jahreszeit garantiert rauf und runter getragen wird.

Für die kalte Jahreszeit haben wir unsere modischen Lieblinge, die wir bei absinkenden Temperaturen liebend gerne hervorkramen. Dabei schränken wir uns natürlich nicht ein, sondern greifen zu wärmenden Pullovern, rockigen Lederhosen und eleganten Mänteln. Neben den allseits beliebten Klassikern, die in keiner Garderobe fehlen sollten, gibt es natürlich auch immer neue modische Teile, die in einer Saison den Trend bestimmen. Gerade in Hinblick auf unsere Schuhe zeichnet sich dabei ein gewisses Modell als das Must-have für den Herbst und Winter ab und wir wollen euch nicht länger vorenthalten, gegen welches Item ihr jetzt eure kniehohen Stiefel, Chelsea Boots und Overknee-Varianten eintauschen solltet, wollt ihr unter eingefleischten Fashionistas mitmischen.

Diese Fashion-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Diese wadenhohe Stiefel sind jetzt angesagt

Die goldene Jahreszeit, die nun einmal viele trübe Tage bereithält, ist in vollem Gange und wir steuern bereits auf einen Winter zu, der ganz sicher nach angesagten Stiefeln verlangt. Blicken wir uns hierfür auf Instagram um und nehmen die Looks modischer Streetstyler unter die Lupe, dann können wir wadenhohe Modelle, die einen stylischen Look ergeben, kaum übersehen. Denn die coolen Boots, die unsere Wade umspielen, laufen gerade höher und kürzer geschnittenen Varianten den Rang ab. Dabei kommen sie in einer großen Vielfalt daher, sodass wirklich jede Frau ihren Liebling ausmachen wird. Ob als Lace-up-Boot, mit lockerem Schnitt, als eng anliegendes Modell in klassischem Schwarz, zartem Creme oder verziert mit Animal-Print – den wadenhohen Stiefel gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Zum wahren Liebling avanciert der Schuh nun aber vor allem im derben Chunky-Stil mit dicker Sohle und lässt in diesem Stil die Wade sogar noch um einiges schmaler erscheinen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

autumn uniform 🍂

Ein Beitrag geteilt von aylin koenig (@aylin_koenig) am

So kombiniert ihr die wadenhohe Stiefel vorteilhaft

Sicher habt aber auch ihr bemerkt, dass der Stiefel, welcher nun besonders gefragt ist, oftmals genau auf der Wade endet, sodass beim Styling ein wenig Fingerspitzengefühl nötig ist, damit dieser nicht unschön aufträgt. Greift also am besten zu einem Look mit schmal geschnittenen Hosen, Miniröcken mit Strumpfhosen oder einer Cropped Jeans, die knapp über dem Boot endet. So schmeichelt ihr den Beinen und umgeht ein unvorteilhaftes Ensemble. Abgerundet mit einem wärmenden Pullover und einem wadenlangen Mantel, der perfekt mit der Stiefelhöhe kombiniert, seid ihr dann für herbstliche Spaziergänge und baldige Restaurantabende mit den Freunden gerüstet. Ihr wollt jetzt nur noch eines der Trend-Modelle ergattern? Dann schaut direkt in unserer Bildergalerie vorbei, in der wir euch die zehn angesagtesten Pieces zum Nachshopppen verlinkt haben. 🛍

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.