Fashion

Wanderstiefel: So stylen wir die Hiking Boots im Herbst

Von Sarah-Maria.Koepf am Montag, 8. Oktober 2018 um 12:33 Uhr

Lange waren Wanderschuhe nur beim Hiking erlaubt und wurden auf der Straße als absolutes No-Go angesehen, doch mittlerweile tragen immer mehr Fashionistas die gemütlichen Treter, die uns sicher und warm durch den Herbst bringen. Wir zeigen euch, wie ihr die Boots richtig stylt!

Wer sagt, dass schöne Mode nicht funktional sein kann, der hat die Rechnung ohne die aktuellen Herbst-Trends gemacht, die sich ganz und gar an der Outdoor-Szene orientieren. Neben Regenjacken, Windbreakern und Fleecejacken, sind jetzt auch Wanderschuhe ganz groß im Kommen. Die guten Stücke werden nicht mehr nur im Gebirge oder bei Schnee getragen, sondern zierten bereits die Füße so einiger Street Style-Stars während der Modewochen und sogar Labels wie Louis Vuitton oder Gucci schickten ihre Models mit Hiking Boots über den Laufsteg. Höchste Zeit also, dass auch wir in ein Paar gemütliche und wetterfeste (!) Schuhe für den Herbst investieren. Die angesagtesten Modelle haben wir für euch herausgesucht und zeigen, wie man sie stylt!

Wanderstiefel: Diese Modelle tragen wir jetzt im Herbst

Der Wanderstiefel kommt in dieser Saison in allen möglichen Farben daher, bleibt aber unser Favorit in einem schlichten Schwarz oder einem beigefarbenen Ton. Akzente werden zum Beispiel mit den Schnürsenkeln gesetzt, während richtige City Girls auf ein Model mit kleinem Absatz setzen, der den Boot dann auch im Büro tragbar macht. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bruna 🐻 (@brunabear) am

Bei den aktuellen Hiking Boots kommt es vor allem auf das ideale Styling an. Besonders schön wirkt ein Stilbruch zu einem langen Maxikleid oder einem Midirock, aber auch mit einer klassischen Jeans und einem Karo-Mantel kann man nichts verkehrt machen. Wichtig ist, dass der Look an sich sehr hochwertig wirkt, um den Wanderschuhen etwas von ihrem Outdoor-Charakter zu nehmen. Ein No-Go ist deshalb die Kombination mit sportlichen Teilen, wie beispielsweise Jogging- und Trekkinghosen, Boyfriend-Jeans oder Funktionsjacken. Wenn ihr euch aber noch fragt, wie das perfekte Styling zu den Wanderschuhen aussehen kann, haben wir hier fünf Looks für euch zusammengestellt!

1. Wanderschuhe und Camel Coat

©Getty Images

Die derben Trekking Boots stylen wir am liebsten als Stilbruch zu eleganten Pieces und zu diesen gehört im Herbst ohne Zweifel der Camel Coat. Den Klassiker sollte jede Frau im Kleiderschrank haben und die aktuellen Modelle können wie bei Bloggerin Aylin König mit Fransen oder Gürteln und Knöpfen gepimpt sein. Dazu entscheiden wir uns für ein Kleid im aktuellen Neon-Trend und eine auffällige Tasche

 

2. Wanderschuhe und Jeans-All-Over

©Getty Images

Ein weiteres großes Thema diesen Herbst ist der Denim-All-over Style und die Hiking Boots fügen sich da nahtlos ein und geben dem Look den letzten Schliff. Blaue Samt-Wanderschuhe tragen wir deshalb zu einer dunklen Jeans mit Ziernähten und einer passenden Jacke mit Fake-Fellärmeln in Gelb, die den Look brechen und uns zum Hingucker auf der Straße machen. 

 

3. Wanderschuhe und Steppjacke

©Getty Images

Eleganter wirken unsere neuen Lieblingspieces mit einem langen Rock über den wir im Herbst lässig eine Steppjacke mit Ornamenten tragen. Für eine schmale Taille greifen wir zu einem dünnen Gürtel, dank dem wir uns zwei drei Kilo schlanker und noch dazu eine schöne Silhouette schummeln können. 

 

4. Wanderschuhe und Rock

©Getty Images

Mutige Fashionistas stylen die Hiking Boots zu einem gemütlichen Oversize-Pullover mit Blumenprint und einem passenden Rock aus Samt. Bloggerin Charlotte Groeneveld zeigt uns außerdem wie cool die Schuhe aussehen, wenn man die Socken hervorschauen sieht: Am besten natürlich in einem Neonton. 

 

5. Wanderschuhe und Lammfelljacke

©Getty Images

Im Alltag oder für einen gemütlichen Herbstspaziergang stylen wir zu den Hiking Boots ein paar klassische Jeans und eine Bikerjacke mit Lammfell. Darunter könnt ihr ein Karohemd tragen, das lässig auf der einen Seite in die Hose gesteckt wird und Handy, Schlüssel und Co. packen wir in eine Bauchtasche, die wir um den Oberkörper tragen. 

 

Die coolsten Hiking Boots haben wir für euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Noch mehr Herbst-Trends findet ihr auch in folgenden Artikeln:

Regenmäntel: Diese Trendmodelle tragen wir im Herbst

Camel Coats: Diese beigen Mäntel bringen uns elegant durch den Herbst

Fleecejacken: Diese Modelle bringen uns kuschelig durch die kalte Jahreszeit

Themen
Artikel enthält Affiliate-Links