Fashion

Weihnachtspullover: Entdeckt kuschelige Christmas Sweater mit lustigen Motiven

Von Ramona Richter am Donnerstag, 15. November 2018 um 10:56 Uhr

Ho, ho, ho! In den USA und Großbritannien sind Weihnachtspullover schon lange Kult. Inzwischen ist auch hier der festliche Trend angekommen. Damit ihr Heiligabend das schönste Piece beim Geschenkeauspacken tragt, haben wir für euch die stylischsten Christmas Sweater herausgesucht!

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf kitschig-süße Weihnachtspullover. Bis vor einigen Jahren wurden sie noch als "hässlich" verpönt. Doch spätestens seit Colin Firth einen Christmas Sweater mit großem Elchkopf in "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" getragen hat, sind die Weihnachtspullis zum Must-have in der Adventszeit geworden. Seit 2012 feiern die Briten am 15. Dezember sogar den "Christmas Jumper Day". Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen traditionellen Feiertag, sondern um eine Charity-Aktion der Kinderhilfsorganisation "Save the Children". An diesem Tag trägt man einen Pullover mit weihnachtlichem Motiv und spendet mindestens ein britisches Pfund.

       

Von Santa bis Rudolph – Hauptsache es wird bunt

Damit ihr bereits beim ersten Weihnachtsmarktbesuch mit einem coolen Christmas Sweater für Eindruck sorgen könnt, haben wir uns für euch nach den schönsten Exemplaren umgeschaut. Falls ihr es lieber klassisch mögt, könnte euch vielleicht dieses Rentier-Langarmshirt im Retro-Stil gefallen. Ausgefallener wird es mit einem Rudolph-Pulli, der uns mit seiner 3D-Nase fasziniert. Und für frisch Verliebte haben wir ebenfalls zuckersüße Pieces gefunden.

So stylt ihr die Christmas Sweater richtig

Da die Weihnachtspullover schon farbenfroh sind, solltet ihr bei euren anderen Kleidungsstücken einen Gang runterschalten. Kombiniert das weihnachtliche It-Piece am besten mit einer einfarbigen Hose oder einem Rock. Falls ihr es casual mögt, sind Skinny Jeans und coole Biker Boots perfekt. Elfenhaft hingegen wird es, wenn ihr den Christmas Sweater mit einem Tüllrock und süßen Ballerina stylt. Unser Tipp: Greift am besten auf eine Farbe zurück, die in eurem weihnachtlichen Pulli vorkommt. So wirkt der Look trotz farbenfrohem Motiv clean und edel. 

 Schaut einfach oben in unserer Bildergalerie vorbei. Dort haben wir die schönsten Weihnachtspullover fü r euch zusammengefasst:

  1.    Weihnachtspullover mit Rentieren und Schneeflocken von Shineflow, bei Amazon ca. 26 Euro
  2. "Rudolph"-Sweater mit 3D-Nase von Loomiloo, bei Amazon ca. 30 Euro
  3. Weihnachtspullover mit winterlichem Motiv von Soteer, bei Amazon ca. 30 Euro
  4. Pullover mit Elf-Motiv von Loomiloo, bei Amazon ca. 30 Euro
  5. Christmas Sweater mit Elchen und Schneeflocken von Loomiloo, bei Amazon ca. 30 Euro
  6. Weihnachtspullover mit Babytrentier von MyMixTrendz, bei Amazon ab ca. 12 Euro
  7. Weihnachtspullover mit Zuckerstangen von BlendShe, bei Amazon ca. 30 Euro
  8. Weihnachtspullover mit LED-Lichtern von Fast Fashion, bei Amazon ab ca. 10 Euro
  9. Weihnachtspullover mit Santa Claus und Einhorn von Carolilly, bei Amazon ca. 8 Euro
  10. Zwei-Personen-Pullover von LoveLeiter, bei Amazon ca. 5 Euro

Ihr wollte noch mehr Fashion-Themen? Dann könnten euch diese Artikel gefallen:

Festliche Schuhe: Diese glamourösen Modelle begleiten uns beim Feiern

Strickpullover: Diese Modelle sehen viel teurer aus als sie sind

Minikleider: So stylt ihr sie im Herbst richtig