Fashion

Intelligent: Mit diesem Kleidungsstück wirkst du weniger smart – laut Studie

Von Jenny am Dienstag, 20. April 2021 um 12:16 Uhr

Auf andere intelligent und gebildet zu wirken, möchten wir doch alle gerne. Von welchem Kleidungsstück du dann besser die Finger lässt, klären wir auf.

Unsere Kleidung und unser persönlicher Stil sind uns nicht nur unheimlich wichtig, weil wir mit diesen Dingen unser Innerstes nach außen kehren und unserem Geschmack oder unserer Laune Ausdruck verleihen, sie geben uns auch die Möglichkeit, Makel zu kaschieren und unser Auftreten zu perfektionieren. Dabei konnten wir bereits aufdecken, welche Kleider, Schuhe und Jeanshosen uns für Männer absolut verführerisch machen und welche sie hingegen überhaupt nicht leiden können. Natürlich dreht sich aber nicht alles um die Herren der Schöpfung und deshalb wollen wir wissen, welche Teile dafür sorgen, dass wir bei einem Bewerbungsgespräch, dem Meeting mit den Kolleginnen, beim Date oder auch in jeder anderen Situation im Alltag weniger intelligent erscheinen, wenn wir zu ihnen greifen. Denn neben Kleidungsstücken, die uns aussehen lassen wie absolute Genies, gibt es auch Teile, die das Gegenteil bewirken und zwar laut einer Studie.

Diese Artikel solltest du nicht verpassen: 

Mit dieser Kleidung wirkst du weniger intelligent – laut Studie

Der Frühling lädt uns ab sofort mit ansteigenden Temperaturen und sonnigem Wetter wieder zu kunterbunten Outfits ein, die sich von Pastelltönen bis hin zu knallbunten Farben anbieten. Komplettiert werden können die Trendfarben dann am besten mit gedeckten Nuancen wie Schwarz, Weiß oder Braun. Allerdings ist bei der Farbwahl unseres Looks Vorsicht geboten, wollen wir nicht riskieren, mit dem Look als Dummerchen abgestempelt zu werden. Dass zumindest belegt eine britische Studie, welche uns bereits verriet, welcher Ton uns besonders selbstbewusst wirken lässt. Einen ganz anderen Effekt, den wir lieber vermeiden wollen, haben laut der Umfrage mit rund 1.000 Probanden die Nuancen Pink und Braun. Sie lassen uns weder besonders schlau noch sonderlich smart wirken. Wer dem Ganzen entgegensteuern will, greift laut der Untersuchung zu schlichtem Schwarz. Nichtsdestotrotz werden wir aber natürlich im Frühling die schönsten Farben und Musterungen auftragen und lassen uns von einem Studienergebnis nicht die Trendfarben Pink, Gelb oder Salbeigrün vermiesen.

© Getty Images

Hier findest du weitere spannende Themen: