Fashion

Wickelkleider: Modelle in diesem Schnitt schummeln Frauen ab 40 schlanker

Von Inga am Freitag, 13. März 2020 um 14:51 Uhr

Wer seine Figur in ein besonders gutes Licht rücken möchte, der sollte jetzt auf Wickelkleider setzen. Warum die Modelle mit dem raffinierten Schnitt besonders an Frauen ab 40 aussehen und wo es diese zu shoppen gibt, verraten wir euch jetzt.

Anlässlich des bevorstehenden Frühlings, sind wir bereits täglich auf der Suche nach modischen Trendteilen, die in der neuen Saison angesagt sein werden und die zudem unsere individuellen Vorzüge in ein gutes Licht rücken. Dabei schmeicheln einige Schnitte unserer Figur mehr als andere, doch eine Passform, auf die einfach immer Verlass ist, ist die Wickeloptik. Besonders Kleider, aber auch Blusen, Cardigans und Pullover, die mit dem Detail versehen sind, haben nämlich zur Folge, dass unsere Taille schlanker erscheint, wodurch wir eine Sanduhr-Silhouette erhalten und welche Frau wünscht sich diese nicht. Insbesondere Frauen ab 40 profitieren von diesem besonderen Schnitt, wie auch bekannte Ladies wie Reese Witherspoon oder Alexandra Lapp beweisen. Deshalb haben wir uns direkt auf die Suche nach ähnlichen Trendteilen gemacht und sind auf Modelle gestoßen, die im Frühjahr nicht in unserem Kleiderschrank fehlen sollten…

Frauen ab 40: Diese Kleider stehen ihnen besonders gut

Um uns die Zeit bis zu den wärmeren Tagen zu versüßen, haben wir uns die sommerlichen Looks unserer liebsten Promi-Ladies angeschaut und sind beim Stöbern auf einen Look gestoßen, der sich perfekt für alle Frauen ab 40 eignet. Denn keine Geringere als Reese Witherspoon führt jetzt ein zauberhaftes Wickelkleid aus, das über Volants an Ärmeln und dem Saum verfügt und dank seines zusätzlichen Bindegürtels zusätzlich die Taille schmälert. Ein besonderer Eyecatcher ist zudem das Muster des Trendteiles, denn die dunkelblauen Karos, mit denen das Dress besticht, lassen direkt Frühlingsgefühle in uns aufkommen. Dank des auffälligen Musters und des besonderen Schnittes werden überschüssige Pfunde gleich doppelt kaschiert, weshalb wirklich alle Frauen auf Kleider mit Wickeloptik zugreifen können. Natürlich haben wir direkt nach ähnlichen Modellen Ausschau gehalten, die wir schon bald ausführen können.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) am

 

Dabei setzen wir in der neuen Saison am liebsten auf Modelle in kräftigen Farben, wie Blau, Rot oder Gelb, die sofort Lust auf Sonne, Strand und Meer machen. Auch Musterungen wie Karos, Streifen, Blumenmuster oder Polka Dots liegen wieder im Trend und sorgen für extra stylische Akzente. Kombinieren können wir die Kleider, wie es auch Reese Witherspoon tut, zu einem stilvollen Sonnenhut, sowie Accessoires, die den Look optisch hochwertiger lassen wirken. Während weiße Sneaker dem Outfit einen coolen Touch verpassen und eher casual wirken, können wir für den Gang ins Büro oder das Date am Abend ebenso Mules oder Sandeletten mit Schürung dazu kombinieren. Wer jetzt nach einem besonderen Modell sucht, das sich für Frauen ab 40 eignet, der wird in unserer Bildergalerie fündig, wo wir das perfekte Wickelkleid für den Sommer zum Nachshoppen verinkt haben. ☀️

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Kleider: Diese Modelle schummeln uns sofort einen flachen Bauch

Jennifer Lopez: Auf diesen Sneaker schwört sie für lange, schlanke Beine

Artikel enthält Affiliate-Links