Fashion

Wickelkleider: Diese herbstlichen Modelle zaubern euch sofort 5 Kilo schlanker

Von Linnea am Montag, 1. Oktober 2018 um 11:37 Uhr

Wer seine Figur diesen Herbst optisch ein paar Kilo schlanker zaubern möchte, sollte sich sofort ein Wickelkleid zulegen und wir haben die schönsten Modelle für euch herausgesucht…

Trotz dem wir im Herbst wieder auf Pieces, wie beispielsweise Strickpullover im Oversize-Schnitt, setzen können, die vermeintliche Problemzonen im Nu kaschieren, wollen wir auf keinen Fall auf angesagte Röcke, figurschmeichelnde Jeans oder stylische Dresses verzichten. Deswegen verraten wir euch nun für Letzteres den ultimativen Geheimtipp gegen überschüssige Kilos an Bauch, Beinen und Co. – wir sprechen natürlich von Wickelkleidern! Wir erklären euch nicht nur, wieso die Trendteile sofort in euren Kleiderschrank gehören und wie ihr sie richtig stylen könnt, sondern haben euch auch die schönsten Modelle, die euch sofort schlanker zaubern, zum Nachshoppen verlinkt…

Wickelkleider: Deshalb schmeicheln sie unserer Figur

Wer kurzfristig eine gute Figur machen möchte, egal, ob er auf ein heißes Date geht, seine Schwiegereltern in spe kennenlernt oder ein wichtiges Meeting mit dem Chef vor sich hat, sollte sich definitiv ein Wickelkleid zulegen, denn kaum ein Teil schmeichelt unserem Body mehr als dieses Item. Durch seine diagonal überlappenden Vorderteile entsteht sowohl ein schöner V-Ausschnitt, der unser Dekolleté perfekt in Szene setzt und den Oberkörper zugleich schmal erscheinen lässt als auch ein vorteilhafter Beinschlitz, der unsere gesamte Silhouette optisch streckt. Außerdem wird die Taille durch die Schnürung in der Mitte des Dresses besonders betont, was uns ebenfalls im Nu schlanker zaubert. Pssst: Wer zusätzlich angesagte Prints setzt, lenkt ebenfalls von überschüssigen Kilos ab. We LOVE!

Wickelkleid-Street-Style

@Getty Images

Das wirklich Beste ist aber, dass Wickelkleider auch noch super einfach zu kombinieren sind. Wer ein Item mit Muster wählt, sollte es unbedingt für sich alleine stehen lassen und es mit schlichten Accessoires, wie weiße Sneaker oder hochwertigen Stiefeletten mit Blockabsatz und filigranem Schmuck, stylen. Alle Fashionistas, die sich für ein simples Modell entschieden haben, das weniger an Details à la Volants aufweist, dürfen mutiger sein und zu ihrem Must-have Statement-Ohrringe und Cowboy Boots, Slouchy Boots oder Stiefeletten mit Snake-Print in allen Absatzhöhen wählen. Wir haben ja gesagt, dass die Trendteile sofort in euren Kleiderschrank gehören, oder?!

Wickelkleid-Street-Style-Olivia-Palermo

@Getty Images

Wer sich sofort ein schönes Wickelkleid zulegen und optisch schlanker aussehen möchte, findet die schönsten Modelle für den Herbst in unserer Bildergalerie.

Ihr wollt noch mehr Mode-News lesen? Kein Problem:

Kleider mit Leopardenmuster: Diese Modelle tragen wir im Herbst

Editor’s Pick: Das sind die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion für den Herbst

Rückenfreie Pullover: Diese Modelle bringen uns stylisch durch den Herbst