Fashion

Wickelkleider: Ein Basic – 5 Styles für den Frühling

Von Marvena.Ratsch am Samstag, 6. April 2019 um 15:21 Uhr

Wickelkleider dürfen in dieser Saison in keinem Kleiderschrank einer wahren Fashionista fehlen und daher haben wir für euch fünf stylische Outfit-Inspirationen mit dem Must-have herausgesucht…

Wenn es ein Modell zwischen den unzähligen Kleiderschnitten gibt, welches wirklich jeder Frau steht, dann ist es wohl das Wickelkleid. Das feminine Item zaubert nicht nur eine tolle Silhouette, indem es die schmalste Stelle des Körpers und das Dekolleté betont und gleichzeitig ein kleines Bäuchlein kaschiert, es ist in diesem Frühjahr und Sommer auch noch super angesagt und kommt in den verschiedensten Längen, Schnitten, Farben und Mustern daher. Da dieses Trendteil allerdings falsch kombiniert schnell etwas untergehen und langweilig wirken kann, haben wir für euch einige Outfit-Inspirationen herausgesucht, bei denen für wirklich jeden Style und Geschmack etwas dabei ist und die das wunderschöne Item perfekt in Szene setzen.

Lässig, mit Jeansjacke und Sneakern

Wer es im Sommer ein wenig entspannter mag, kann eines der unzähligen Modelle mit einer angesagten Jeansjacke (ruhig in Oversize-Optik) und einem Paar lässigen Sneakern kombinieren. Dieser lockere Look ist nicht nur super easy zu stylen und richtig bequem, das derbe Material der Jacke sorgt auch für einen coolen Kontrast zu dem femininen Kleid, wodurch das Outfit noch ein wenig spannender wirkt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mary Lawless Lee (@happilygrey) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tiffany Wang (@tiffwang_) am

Elegant, kombiniert mit Trenchcoat und Slingback-Sandalen

Gerade im Frühjahr sind die Temperaturen unberechenbar und auf dem Weg ins Büro, ist es häufig noch viel zu kühl für ein Wickelkleid. Gegen die niedrigen Temperaturen könnt ihr euch allerdings ideal wappnen, indem ihr einen klassischen Trenchcoat und schlichte Stiefelletten zu dem femininen Must-have kombiniert. Gleichzeitig habt ihr auch einen perfekten Look für das Office, der klassisch-seriös wirkt und dank des trendigen It-Piece einen verspielten Touch bekommt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

Wild, mit Animal Print

Wenn es eine Kombination gibt, mit der ihr in dieser Saison goldrichtig liegt, dann ist es wohl ein Wickelkleid mit Animal Print. Während diese Kleidermodelle schnell ein wenig altbacken wirken können, sorgt das tierische Muster für einen wilden Touch. Um den Safari-Look zu komplettieren und das Item perfekt in Szene zu setzen, könnt ihr euer Outfit schließlich noch um eines der angesagten Taschenmodelle aus Kork und einem Paar derben Boots erweitern.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von DVF - Diane von Furstenberg (@dvf) am

Modern, zusammen mit Oversize-Blazer und Slingback-Sandalen

Wer sich lieber ein wenig an den angesagten Streetstyle-Looks orientieren möchte, kann ein Wickelkleid aus fließendem Stoff zusammen mit einem farblich abgestimmten Oversize-Blazer tragen und dazu zu einem Paar Slingback-Sandalen (oder, wie Ashley Graham, zu der Variante mit Riemchen) greifen. Diese Kombination setzt eure feminin-elegante Seite ins Szene, ohne dass ihr dabei zu overdressed wirkt, da der übergroße Blazer mit dem ansonsten sehr zarten Look ein wenig bricht. Außerdem macht sich das Outfit nicht nur hervorragend im Büro, auch für einen Cocktail in der Bar nach Feierabend ist es einfach perfekt geeignet.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Celebrity Fashion and Style (@celebrityfashion2.0) am

Edgy, in Kombination mit Lederjacke und Boots

Ähnlich, wie die Wickelkleid-Jeansjacken-Sneaker-Kombi, gehört auch der edgy Look mit Lederjacke und coolen Boots zu den All Time Favorites und geht immer und überall! Natürlich könnt ihr bei diesem Style auf #Allblackeverything setzen, doch auch Items in zarten Nuancen, wie Creme oder ein Pastellgelb, die in dieser Saison aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken sind, kombiniert zu einer beigefarbenen Lederjacke mit angesagten Fransen, machen richtig was her. Dadurch wirkt der Look nicht nur ein wenig eleganter, dank der etwas wärmeren Töne passt das Styling auch deutlich besser zu den sonnigen Jahreszeiten.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Samio - blog: www.samio.co.uk (@samiorenelda) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lisa ( Thefamilyof3 ) (@thefamilyof3) am

Für diejenigen, die noch kein Wickelkleid in ihrem Kleiderschrank hängen haben, haben wir eine kleine aber feine Auswahl von angesagten Modellen direkt zum Nachshoppen zusammengestellt 😍:

 

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Pantoletten: Diese angesagten Modelle shoppen wir jetzt

Trendfarbe 2019: Das sind die schönsten Teile in Creme bis Beige

Artikel enthält Affiliate-Links