Fashion

Wide Leg Jeans: Diese Modelle schmeicheln wirklich jeder Figur

Von Marvena.Ratsch am Montag, 3. Februar 2020 um 14:12 Uhr

Von Jeans können wir einfach nicht genug im Kleiderschrank liegen haben. Neben Skinny-Modellen oder Mom-Schnitten erfreut sich in dieser Saison eine weitere Passform ganz besonders großer Beliebtheit: die Wide Leg Jeans.

Wenn es ein Teil in unserem Kleiderschrank gibt, welches wir uns einfach nicht mehr wegdenken können, dann ist es die Jeans. Modelle aus Denim sind wahre Styling-Allrounder und unter den unzähligen Ausführungen findet sich für wirklich jede Figur das perfekte Modell, welches sowohl die Silhouette vorteilhaft in Szene setzt als auch den persönlichen Style abrundet. Nachdem in den vergangenen Saisons vor allem die Mom-Jeans die Spitze der Fashion-Charts bildete, dürfen die aktuellen Must-haves ein wenig weiter ausfallen. Wide Leg Jeans sind momentan in den Auslagen und Onlineshops sämtlicher It-Brands zu finden und dies ist auch kein Wunder. Die weiten Modelle verleihen dem Look nicht nur einen extravaganten Touch, im Gegensatz zu den engen Pendants wie den Skinny-Modellen sind die angesagten Teile auch noch sehr viel bequemer und schneiden nicht ein. Das Beste allerdings ist, dass die Must-haves wirklich jedem Figurentyp schmeicheln und die Beine optisch strecken sowie kleinere Problemzonen an Po und Oberschenkeln gekonnt kaschieren.😍

Wide Leg Jeans: In diesen Modellen geht es stilvoll durch die Saison

Nun stellt sich natürlich die Frage: Welche Modelle sind in dieser Saison ganz besonders angesagt? Die Antwort darauf ist mehr als erfreulich, denn Wide Leg Jeans präsentieren sich in der nächsten Zeit auf vielfältige Art und Weise. Sowohl was die Länge angeht als auch bei der Wahl des Blautons haben wir die Qual der Wahl. Auch die Passformen unterscheiden sich: Die coolsten Brands bieten uns nicht nur die extrem weiten Schnitte, sondern auch etwas dezentere Ausführungen. Besondere Highlights sind dabei vor allem Taillengürtel, die unsere Körpermitte betonen und eine schmale Silhouette zaubern, und ausgefranste Säume, die den Must-haves ein lässiges Upgrade verleihen. 


©Getty Images

SO stylen wir die Must-haves richtig

Was das Styling angeht, so gehören Wide Leg Jeans zu ganz besonders entspannten Kombinationspartnern. Die weiten Modelle lassen sich auf alle nur erdenklichen Weisen kombinieren, sodass sie die perfekte Hose für wirklich jeden Style ist. Ob nun sportlich zu Sweatshirt und Sneakern, elegant im Zusammenspiel mit Bluse, Blazer und Stiefeletten oder modern im All-Over-Denim-Look – die Möglichkeiten des Stylings sind unbegrenzt. Wer seine Silhouette dabei ganz besonders vorteilhaft in Szene setzen möchte, sollte zu einem hochgeschnittenen Modell einfach ein Cropped Oberteil und angesagten Stiefeln mit etwas Absatz kombinieren. So wird die Körpermitte betont, die Beine erscheinen optisch länger und die typischen Problemzonen im Hüftbereich sind wie weggezaubert. Bloggerin Xenia Adonts zeigt beispielsweise, wie der perfekte Look mit der Wide Leg Jeans funktioniert. In Stiefel mit Blockabsatz geschlüpft und einen kuscheligen Pullover in die angesagte Hose gesteckt und schon geht es stylisch durch die kalte Jahreszeit.


©Getty Images

Euch fehlt noch ein weites Modell in eurem Kleiderschrank? Kein Problem! Wir haben euch eine kleine Auswahl der schönsten Wide Leg Jeans in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Weitere Fashion-News findet ihr hier:

Übergangsjacken: Das sind die schönsten Modelle für Frauen ab 50

H&M: Diese Pullover des schwedischen Modekonzerns sehen teurer aus, als sie sind