Winter-Kleider 2022: 3 stylische Modelle aus Strick, die alle Blicke auf sich ziehen

Winter-Kleider 2022: 3 stylische Modelle aus Strick, die alle Blicke auf sich ziehen

In den kommenden Monaten sind Strickkleider unsere Go-to-Pieces, um warm, aber dennoch stilvoll durch die kalte Jahreszeit zu schreiten. Wir haben uns auf die Recherche begeben und verraten euch, welche Modelle wir im Winter 2022 rauf und runter tragen werden.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen klettern herunter und wir wollen nur noch eines: uns mit einer dicken Decke und einer heißen Tasse Tee auf der Couch gemütlich machen. Dennoch können und wollen wir uns natürlich nicht den ganzen Tag in unseren eigenen vier Wänden verkriechen, weshalb wir unseren Kleiderschrank für die kalten Tage rüsten müssen – denn auch der Winter ist nicht mehr weit.

Zum Glück wissen wir sofort, welches Kleidungsstück unbedingt in unsere Garderobe einziehen muss, denn kaum ein Mode-Trend war uns so ein treuer Begleiter in den vergangenen Saisons und hat uns stets warm, aber dennoch stilvoll durch die kalte Jahreszeit begleitet, wie das Strickkleid. Es ist bequem, vielseitig, und kommt sogar elegant daher, weshalb wir es im Office, beim Spaziergang durch den Park, oder zum eleganten Dinner ausführen können. Damit wir für den Winter perfekt gewappnet sind, zeigen wir euch nun drei Pieces, die echte Eyecatcher sind.

Diese Strickkleider tragen wir im Winter 2022 rauf und runter

Der Herbst ist endgültig eingetroffen, was wir nicht zuletzt an den absinkenden Temperaturen und den immer kürzer werdenden Tagen merken. Da der Winter jedoch auch bevorsteht und wir auf keinen Fall frieren wollen, haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Strickkleidern für die kalte Jahreszeit gemacht – dabei sind uns drei Modelle direkt ins Auge gestochen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Den Anfang macht das beige Rippstrickkleid mit dem angesagten Polokragen von H&M, das in Kombination mit Sneakern sportlich-elegant daherkommt. Da wir uns im Winter am liebsten nur in eine warme Decke einkuscheln wollen, kommt uns das nächste Piece wie gerufen: Das Modell von Monki, das aussieht, wie ein Oversize-Pullover, hält uns nicht nur warm, sondern wird dank der grafischen Kunst-Prints zum Mode-Statement. In der Kombination mit Overknee-Boots verleihen wir dem Dress zudem eine elegante Note.

Last but not Least ist das lange Strickkleid in Beige mit leichtem Grünstich von COS einfach ein absoluter Hingucker. Mit ein paar angesagten Reitstiefeln spazieren wir stylisch und warm durch die kalte Jahreszeit. Die drei Modelle lassen auch euer Fashion-Herz höherschlagen? Dann klickt euch durch unsere Bildergalerie, hier haben wir euch die Must-haves für den Winter zum direkten Nachshoppen verlinkt.

© Getty Images
Lade weitere Inhalte ...