Winter-Kleider 2022: Dieses Dress von ZARA hat uns absolut umgehauen

Wow! Bei diesem Strickkleid von ZARA konnten wir einfach nicht Nein sagen

Elegant und gemütlich – Strickkleider sind echte Alleskönner und ein Must-have in jeder Herbstgarderobe. Beim Durchstöbern der Online-Shops hat übrigens dieses besondere Dress von uns Zehn von Zehn Punkten erhalten, wie Guido Maria Kretschmer es so schön formulieren würde. 

Für alle, die im Sommer gerne Kleider tragen, sind Strick-Dresses im Herbst das perfekte Pendant für die kalte Jahreszeit. Das Styling gelingt am Morgen nun mal mit ihnen viel schneller, da sich die Frage erübrigt, welches Oberteil zu welchem Unterteil passt. Für uns steht deshalb ohne Zweifel fest, dass Strickkleider ein unverzichtbarer Teil der Herbst- und Wintermode 2022 ist.

Ein Kleid aus warmer Viskose hat es uns neulich besonders angetan. Auf der Suche nach dem perfekten Strickmodell ist uns das ZARA-Dress direkt ins Auge gestochen – und das mit gutem Grund! Durch das simple Design sieht es absolut edel aus, wobei der Rollkragen für das gewisse Etwas sorgt und den Hals schön warm hält. Der Schnitt in Midi-Länge, die kurz unter die Kniee reicht, ist ideal um zu Stiefel zu stylen. Und: Der cremefarbene Stoff ist so neutral, dass er ideal zu eurem Herbst-Mantel passt – ganz egal, welche Farbe dieser hat.

So leicht lässt sich das Strickkleid stylen

Da das Kleid eher schlicht ist, darf man bei der Wahl des Schuhs ruhig ein bisschen mehr aus seiner Komfortzone treten. Wie wäre es mit Lederstiefeln in Cowboy-Optik, die gerade so angesagt sind? Oder doch lieber ein Knee-High Boot in Kastanienbraun? Je nach Anlass könnt ihr euch problemlos entscheiden, nach welchem Modell euch ist, denn das Kleid passt zweifelsohne zu jeglichen Stilrichtungen. Ein schöner Trenchcoat oder Wollmantel mit Bindegürtel runden den Look gekonnt ab und ihr könnt stilsicher die kalte Jahreszeit bestreiten – eben auch im Kleid. 

Weitere tolle Strickkleider haben wir euch zum Nachshoppen hier herausgesucht. 

Lade weitere Inhalte ...